Starfield: Wie man schnell Credits bekommt

Starfield - Credits durch plündern bekommen
Starfield - Credits durch plündern bekommen © Bethesda Softworks LLC

Es ist nicht einfach, in Starfield reich zu werden, aber der Weg zum Reichtum muss nicht mit Schweiß und Tränen geebnet sein.


Wie in jedem anderen Rollenspiel benötigt man auch in Starfield eine Menge Geld, wenn man sich etwas kaufen will. Da die Kosten für Gegenstände und Schiffe in die Hunderttausende gehen, ist eine prall gefüllte Geldbörse ein Muss für alle Sternenforscher, die die Herausforderungen, die sie erwarten, meistern wollen.

Credits wachsen jedoch nicht auf Bäumen, und man muss sich schon anstrengen, wenn man wirklich Geld verdienen will. Zum Glück gibt es Methoden, die viel lukrativer sind als andere und die nicht lange dauern. Hier sind ein paar Möglichkeiten, um in Starfield schnell Credits zu verdienen.

Beste Wege, um in Starfield Credits zu verdienen

Die erste Möglichkeit, Credits zu verdienen, sind einfache Quests. Das ist zwar nicht die schnellste Methode, um Geld zu verdienen, aber sie macht oft am meisten Spaß, ist fesselnd und lohnt sich. Die Hauptquest von Starfield ist sehr großzügig, wenn es um die Bezahlung geht, aber es gibt auch eine Menge Nebenquests, die genauso viele Credits geben, wenn nicht sogar mehr.

Einige Quests führen an Orte, die mit Beute und Geld gefüllt sind. Die Quest „Gescheiterte Kommunikation“ im Jaffa-System zum Beispiel beinhaltet einen Angriff auf eine Spacer-Basis, in der sich vier Tresore mit insgesamt 16.000 Credits befinden. Allein dieser Auftrag kann über 22.000 Credits einbringen und sogar noch mehr, wenn man sich entscheidet, die Beute zu verkaufen.

Quests für Fraktionen bieten ebenfalls jede Menge Credits, wenn man den UC, dem Freestar Collective, Ryujin Industries usw. die Treue schwören will. Diese drei Fraktionen sind besonders profitabel, wenn man sich bei der Charaktererstellung für die entsprechenden Eigenschaften der Fraktion entscheidet. Diese Fraktionen verfügen über vollständige Questreihen, so dass sie garantiert interessanter sind als einige andere Methoden zum Geldverdienen.

Jobs sind ideal, wenn man sich nebenbei etwas Geld dazuverdienen möchte. Aufträge für Frachtlieferungen sind besonders lukrativ, da sie in der Regel schnelle Reisen von einem Ort zum anderen beinhalten. Einzelne Aufträge bringen nicht viel ein, aber mit der Zeit summieren sich die Einnahmen, so dass man pro Stunde eine Menge Credits verdienen kann.

Zu guter Letzt kann man auch auf Verbrechen zurückgreifen. Man kann Waren stehlen, Frachtschiffe überfallen oder Schmuggelware an den Planetenscannern vorbeischmuggeln, um mit relativ geringem Aufwand ein echtes Vermögen zu verdienen. Natürlich werden die Menschen im Universum kriminelle Handlungen nicht gerne sehen, und einige Mitglieder der Constellation werden jegliches schurkisches Verhalten rundweg missbilligen. Dennoch ist es eine Option, die man in Betracht ziehen sollte.

Außenposten können auch in passive Einkommensquellen umgewandelt werden, aber dazu sind in der Regel eine Anfangsinvestition und die Zahlung der Betriebskosten für die Besatzungsmitglieder erforderlich, die den Posten besetzen. Sobald man genug Credits verdient hat, kann man einen sich selbst versorgenden Außenposten errichten, der die eigenen finanziellen Bedürfnisse erfüllt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*