Starfield: Wie man Sucht heilt

Starfield - Auf der Krankenstation können alle möglichen Leiden behandelt werden
Starfield - Auf der Krankenstation können alle möglichen Leiden behandelt werden © Bethesda Softworks LLC

Es ist möglich, dass der Charakter in Starfield süchtig nach Stimulanzien wird. Hier ist, wie man das Problem lösen kann.


In Starfield können alle Arten von Medikamenten eingenommen und alle Arten von Nahrungsmitteln gegessen werden. Man muss sie früher oder später konsumieren, sei es, um die Gesundheit wiederherzustellen, die Überzeugungskraft vorübergehend zu steigern, die EP zu erhöhen oder die Tragekapazität oder Bewegungsgeschwindigkeit zu verbessern.

Im Folgenden geht es darum, was passiert, wenn man zu viele Stimulanzien zu sich nimmt und in Starfield danach süchtig wird.

Status der Abhängigkeit von Stimulanzien

Man kann den Starfield-Charakter süchtig machen, wenn man zu oft Stimulanzien einnimmt. Dies ermöglicht einen Entzug, wenn man lange Zeit nichts mehr konsumiert und hat negative Auswirkungen.

Wenn der Charakter eine Abhängigkeit von Stimulanzien entwickelt und auf Entzug geht, hat er eine verringerte Tragekapazität und auch eine verringerte Sauerstoff-Erholungsrate. Aus diesem Grund sollte man versuchen, sich so schnell wie möglich zu erholen.

Wie man eine Sucht heilt

In Starfield gibt es zwei Möglichkeiten, eine Sucht zu heilen, und eine Möglichkeit, sie vorübergehend zu unterdrücken. Natürlich ist es immer sinnvoller, eine Sucht endgültig zu beseitigen, aber es kann vorkommen, dass man sich in einer Situation befindet, in der man keinen Zugang zu einer geeigneten Behandlung hat. Im Folgenden wird beschrieben, wie man sich in Starfield von Süchten befreien kann:

Man kann Addichrone kaufen, um die Entzugserscheinungen für zehn Minuten zu unterdrücken. Addichrone kosten 380 Credits und können in der Regel von Ärzten in der Nähe von Krankenstationen erworben werden.
Für 665 Credits kann man Junk Flush kaufen, das den Körper von allen Süchten befreit und dafür sorgt, dass der Charakter nicht mehr unter seiner Sucht leidet.
Außerdem kann man einen Arzt bitten, den Charakter direkt zu heilen, wenn man sich in der Nähe einer Krankenstation befindet. Diese Option kostet nur 450 Credits und wird die Sucht für immer beseitigen.

Einen Arzt aufzusuchen, um den Charakter zu heilen, ist zweifellos die kostengünstigste Methode, aber es gibt einen Grund, warum die beiden anderen Gegenstände in Starfield existieren. Die Charaktere könnten eine Sucht entwickeln, während sie sich in einer heiklen Situation befinden, aus der sie sich nicht so schnell befreien können, und deshalb müssen sie vielleicht auf die kleinere Auswahl an Gegenständen zurückgreifen, die sie auf ihren Reisen mitgenommen haben. Um schnell einen Arzt zu finden, kann man Unterdeck oder die Stadt Akila aufsuchen.

Wer sich nicht scheut, ein paar Extra-Credits auszugeben, sollte sich ein paar Junk Flush zulegen, damit er sich schnell um dieses Problem kümmern kann, falls es jemals auftritt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*