Starfield: Wie man ein Kopfgeld los wird

Starfield - An diesem Automaten kann das eigene Kopfgeld bezahlt werden
Starfield - An diesem Automaten kann das eigene Kopfgeld bezahlt werden © Bethesda Softworks LLC

In Starfield kann man das ausgesetzte Kopfgeld wieder loswerden, indem man das Kopfgeld bezahlt. So funktioniert es.


Es gibt verschiedene Spiele, die die Kopfgeld-Mechanik eingeführt haben, und sie trägt definitiv zum Realismus bei. Sie macht deutlich, dass alle Handlungen Konsequenzen haben, und das ist in Starfield nicht anders. Wer bei schlechten Taten erwischt wird, muss damit rechnen, dass ein Kopfgeld ausgesetzt wird.

Wie man Kopfgelder überprüft

In den Siedlungssystemen gibt es verschiedene Verbrechen, die dazu führen, dass der Charakter von den Sicherheitskräften gesucht wird, wenn er erwischt wurde. Die wichtigsten Verbrechen, die ins Gefängnis bringen oder das Kopfgeld erhöhen können sind Töten und Angreifen von unschuldigen Bürgern, unbefugtes Betreten, Taschendiebstahl und Diebstahl und Hacken.

Wenn zum Beispiel eines dieser Verbrechen auf dem Gebiet der United Colonies begangen wurde, setzt die Fraktion ein Kopfgeld auf den Charakter aus und UC Sicherheit wird ihn jagen und vor Gericht bringen.

Man kann das Kopfgeld, das eine Fraktion ausgesetzt hat, überprüfen, indem man die Sternenkarte öffnet und ein beliebiges Sonnensystem auswählt. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms wird die wichtigste Fraktion in diesem System angezeigt und darunter die Anzahl der Credits, die als Kopfgeld ausgesetzt sind. Wenn dort nichts zu sehen ist, wird man nicht von den Behörden gesucht. Alternativ kann man auch einen Kopfgeldbegleichung-Automaten aufsuchen, um das Kopfgeld zu überprüfen.

Wie man ein Kopfgeld loswird

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Kopfgeld in Starfield zu entfernen. Man sollte lernen, wie sie funktionieren, da alle diese Methoden im Laufe des Spiels nützlich sein können.

Sicherheitskräfte der Fraktion

Wenn man bei einem Verbrechen erwischt wird oder eine Fraktion bereits ein Kopfgeld ausgesetzt hat, werden die Sicherheitskräfte feindselig und nähern sich, sobald sie erkennen, wer er ist. Es gibt drei Möglichkeiten: bezahlen, ins Gefängnis gehen oder angreifen.

Das Kopfgeld kann direkt an einen Sicherheitsbeamten gezahlt werden, um weiterzumachen. In diesem Fall müssen jedoch alle gestohlenen Waren zusammen mit den Credits ausgehändigt werden.

Im Weltraum können die Sicherheitskräfte der Fraktion angerufen werden, während man sich auf dem Schiff befinden, um das Kopfgeld ebenfalls direkt zu bezahlen. Wenn man es sich jedoch anders überlegen, ist man nicht gezwungen, ins Gefängnis zu gehen, sondern kann sich später einfach an sie wenden.

Gefängnis

Wer nicht zahlen will, kann für ein paar Tage ins Gefängnis gehen. Dadurch wird das Kopfgeld gestrichen, aber man verliert eine beträchtliche Menge an Erfahrungspunkten und die gestohlenen Waren werden beschlagnahmt.

Die gestohlenen Gegenstände können zurückgeholt werden, indem man auf die Lagerbox im Gefängnis zugreift. Allerdings handelt es sich dabei um ein Experten-Schloss, so dass es zu Beginn des Spiels recht schwierig sein kann, es zu knacken.

Ein Gefängnisaufenthalt kann sich lohnen, wenn ein Kopfgeld im Wert von Tausenden von Credits ausgesetzt ist.

Kopfgeldbegleichung Automaten

Wenn es gelingt, Zugang zu einem Kopfgeldbegleichungs-Automaten zu bekommen, kann man das Kopfgeld bezahlen, ohne mit ernsthaften Konsequenzen rechnen zu müssen. Man verliert zwar Credits, kann aber alle gestohlenen Gegenstände behalten und verliert keine EP.

Der einzige Nachteil bei der Nutzung des Automaten ist die Tatsache, dass eine geringe Nutzungsgebühr anfällt und man das Kopfgeld nicht bezahlen kann, wenn man sich im selben Luftraum befindet wie die Fraktion, die einen jagt.

Kopfgeldbegleichungs-Automaten sind überall in der Galaxie zu finden. Höchstwahrscheinlich begegnet man einem dieser Automaten zum ersten Mal, wenn man New Atlantis besucht.

Es könnte schwierig sein, sich diesen Automaten zu nähern, ohne von den Sicherheitskräften der Fraktion entdeckt zu werden, aber zum Glück kann man selbst einen Kopfgeldbegleichungs-Automaten an einem eigenen Außenposten bauen, um sich das Ganze zu vereinfachen. Man findet den Gegenstand „Kopfgeldbegleichungs-Automat“ auf der Registerkarte „Verschiedenes“ im Baumodus des eigenen Außenpostens.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*