Red Dead Redemption: Wie man Kopfgelder lebendig fängt

Red Dead Redemption - Ein Kopfgeld lebendig fangen bringt mehr Belohnungen
Red Dead Redemption - Ein Kopfgeld lebendig fangen bringt mehr Belohnungen © Rockstar Games

Wenn man das Ziel eines Kopfgeldauftrags in Red Dead Redemption lebendig fängt, erhält man größere Belohnungen.


Red Dead Redemption wurde jetzt erstmalig für Konsolen veröffentlicht. Die Neuveröffentlichung bringt das von Kritikern gelobte Spiel auf die Switch und die PS4. Diese Version wurde nicht auf die Xbox gebracht, aber man kann immer noch die abwärtskompatible Version für die Xbox 360 kaufen. Es gibt aber immer noch keine PC-Version. In den weiten Ebenen und Hügeln des Spiels gibt es zahlreiche Aktivitäten. John Marston kann seine Freizeit als Kopfgeldjäger verbringen und Verbrecher gegen Geld aufspüren. Diese Kopfgelder lebendig zu fangen ist zwar zeitaufwändiger, bringt aber die doppelte Belohnung.

Ein Lasso erlangen

In den ersten Teilen der Geschichte von Red Dead Redemption geht es darum, der Familie MacFarlane auf ihrer Ranch zu helfen. In diesen Missionen lernt man die grundlegenden Mechanismen des Spiels kennen. Um das Lasso zu erhalten, muss der Fan die Mission „Wilde Pferde, gezähmte Leidenschaften“ abschließen. Bonnie MacFarlane gibt John das Lasso, damit er einige Wildpferde einfangen kann. Über das Waffenrad kann das Lasso ausgerüstet werden. Man bereitet das Lasso vor, indem man die Feststelltaste drückt, und wirft es dann mit der Schusstaste. Das Lasso hat eine begrenzte Reichweite, also sollte man in der Nähe des Ziels sein.

Kopfgeld annehmen

Sobald John das Lasso hat und den Sheriff von Armadillo getroffen hat, sind Kopfgelder verfügbar. Weiße Totenköpfe erscheinen auf der Karte, wenn ein Fahndungsplakat aufgehängt wurde. Manchmal kann John sogar sehen, wie der örtliche Hilfssheriff das Plakat anbringt. Daher sollte man regelmäßig Bahnhöfe und Telegrafenämter auf neue Kopfgelder überprüfen. Das Kopfgeld kann durch Anklicken des Steckbriefs angenommen werden.

Sobald das Kopfgeld zugewiesen wurde, erscheint ein roter Schädel auf der Karte, der den Standort des Ziels anzeigt.

Das Ziel fesseln

Der rote Schädel wird immer das Hauptziel sein. Deshalb sollte man darauf achten, ihn nicht zu töten, sondern schnell alle anderen Bandenmitglieder an diesem Ort zu erledigen. Wenn das Ziel der einzige verbleibende Feind ist, schießt man ihm in die Beine, um ihn zu verletzen. Dazu verwendet man schwächere Waffen wie Pistolen oder Revolver, um das Ziel am Leben zu erhalten. Mit dem Lasso zielt man dann auf den verletzten Feind und hält den linken Abzug gedrückt. Man geht nahe heran und drückt die angezeigte Y/Dreieck/X-Taste, um sie zu fesseln. Dann hebt man das Kopfgeld auf und setzt es auf Johns Pferd. Anschließend muss man zur nächstgelegenen Stadt reiten, die vom Spiel mit einem Wegpunkt markiert wird. Vorsicht, denn Bandenmitglieder werden versuchen, ihren Freund zu retten. Wenn man es bis zum Wegpunkt schafft, erhält man die doppelte Belohnung. Um das Spiel zu 100 % abzuschließen, muss eine bestimmte Anzahl von Kopfgeldern in jedem Gebiet erfüllt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*