Baldur’s Gate 3: Wie man weitere Vampire findet – Der bleiche Elf

Baldur's Gate 3 - Astarion - Der bleiche Elf
Baldur's Gate 3 - Astarion - Der bleiche Elf © Larian Studios

Auf der persönlichen Quest von Astarion in Baldur’s Gate 3 müssen einige seiner Geschwister gefunden werden, um seinen Vampirmeister, Cazador, zu finden.


Baldur’s Gate 3 enthält mehrere Gefährten, die man zur Gruppe hinzufügen und in die Geschichte einbeziehen kann. Um jedem von ihnen näher zu kommen, müssen ihre persönlichen Quests abgeschlossen werden.

Einer der Gefährten, eine Vampirbrut namens Astarion, will, dass man seinen alten Meister, Cazador, tötet. Um diese Questreihe mit dem Namen „Der bleiche Elf“ abzuschließen, muss man sich in der Stadt nach einigen von Astarions Geschwistern umsehen. Nur so können die nötigen Informationen über Cazadors Aufenthaltsort gesammelt werden.

Der bleiche Elf – Begleiterquest

Der bleiche Elf ist eine längere Questreihe, die eine Menge Schritte umfasst. Bis zu diesem Punkt müssen alle Schritte sowohl in Akt 1 als auch in Akt 2 des Spiels abgeschlossen haben.

Man sollte Astarion nicht verstoßen oder verletzen, weil er versucht, das Blut des Avatars zu trinken. Er wird schließlich erzählen, dass er ein Sklave eines Vampirs namens Cazador ist und die Illithid-Larve das Einzige ist, was ihn davon abhält, den Befehlen seines Herrn zu gehorchen. Dann bringt man ihn in das kleine Lager südlich von Tantchen Ethels Teehaus und findet den Monsterjäger, was eine Szene mit ihm auslösen wird. Er ist sich sicher, dass Cazador derjenige ist, der ihn angeheuert hat. Man wartet auf eine Zwischensequenz zwischen dem Charakter und Astarion in der Nacht, in der er versucht, die Narben auf seinem Rücken mit seinen Fingern zu lesen. Man sollte ihn darauf ansprechen und ihm anbieten, sie zu lesen oder sie für ihn in den Schmutz zu zeichnen. Er wird erkennen, dass es in Höllenschrift geschrieben ist, und er bittet darum, ihn mitzunehmen, wenn man sich das nächste Mal mit Rafael trifft, damit er nach ihnen fragen kann. Rafael soll den Text als Gegenleistung für das Töten eines Höllenwesens im Mausoleum in Akt 2 vorlesen. Als Astarion von Cazadors Plänen erfährt, bittet er, ihn nach Baldurs Tor zu bringen. Dort will er Cazador töten, egal ob man eine Romanze mit ihm plant oder nicht. Um ihn jedoch zu finden, bittet Astarion darum, einen seiner „Geschwister“-Vampir-Sklaven zu finden.

Wo findet man Astarions Geschwister in Baldur’s Gate?

In Akt 3 von Baldur’s Gate 3 erwähnt Astarion, dass seine Geschwister höchstwahrscheinlich an Orten zu finden sind, die Sharess‘ Caress ähneln oder in der Nähe davon liegen. Daher empfiehlt es sich, in Wyrmweg nach ihnen zu suchen. Zwei Geschwister befinden sich im Bordell direkt gegenüber von Sharess‘ Caress, in der Nähe des Eingangs zu Der Wyrmweg. Es befindet sich auf der westlichen Seite der Straße.

Die Geschwister befinden sich die Treppe hinauf und auf der linken Seite, in einem Raum mit mehreren Betten. Sobald man sie gefunden hat, kann man mit ihnen interagieren, was eine Zwischensequenz auslöst, in der Astarion alle möglichen Methoden anwendet, um die benötigten Informationen zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*