Red Dead Redemption 2: Wo man alle Beeren findet

Red Dead Redemption 2 - Rote Himbeere
Red Dead Redemption 2 - Rote Himbeere © Rockstar Games

Arthur muss alle vier Beerenarten sammeln und essen, um eine der frühen Kräuterkenner-Herausforderungen von Red Dead 2 abzuschließen. Hier ist, wie man jede Sorte findet.


In Red Dead Redemption 2 gibt es eine riesige Menge an Inhalten zu erkunden. Von der unvergleichlichen Hauptstory bis hin zu den Herausforderungen scheint es Arthur Morgan nie an Dingen zu mangeln, die er tun kann. Selbst die kleineren Herausforderungen bieten eine unglaubliche Menge an Spielzeit und können sich oft genauso fesselnd anfühlen wie einige der größeren erzählerischen Quests, oder zumindest genauso verlockend, wenn man die Qualität der Belohnungen bedenkt, die sie bieten.

Eine dieser früheren Herausforderungen, die zweite in der Kategorie „Kräuterkenner„, stellt Arthur vor eine knifflige Aufgabe, bei der es um Beeren geht. Arthur muss jede einzelne Beerenart finden und essen, aber es werden keine weiteren Hinweise gegeben. Diese Aufgabe erschwert das Vorankommen im Kräuterkenner-Abschnitt von RDR2, was vor allem daran liegt, dass man keine Ahnung hat, wo man suchen soll.

Wo man in Red Dead Redemption 2 Rote Himbeeren findet

Arthur kann eine Himbeere ganz in der Nähe von Valentine und Horseshoe Overlook finden, dem ersten großen Lagerplatz in Red Dead 2. Auf der Karte sollte man nach einem kleinen Abschnitt zwischen der Eisenbahnlinie und dem Feldweg westlich des Schriftzugs „Citadel Rock“ Ausschau halten. In diesem kleinen Stück Land gibt es zwei Himbeerbüsche, die nur schwer zu übersehen sind, wenn man von Valentine aus nach Süden zum Lager fährt. Mit dem Adlerauge können beide Büsche für Arthur hervorgehoben werden.

Falls Arthur noch nie Himbeeren, oder eine der anderen benötigten Beeren, gepflückt hat, wird ihm beim ersten Mal nicht die Möglichkeit gegeben, sie direkt vom Strauch zu essen. Stattdessen kann Arthur die Beere nach dem Pflücken einfach in seinem Beutel finden und die Option „Essen“ wählen. Dies zählt immer noch als Erfüllung der für die Herausforderung erforderlichen Aufgaben.

Wo man in Red Dead Redemption 2 Brombeeren findet

Eine Brombeere in Red Dead 2 zu finden, ist viel schwieriger als eine Himbeere zu finden. Sie sind viel seltener als ihr rotes Gegenstück. Dennoch können sie gefunden werden, wenn Arthur weiß, wo er suchen muss.

Ein Brombeerstrauch befindet sich gleich außerhalb von Riggs Station, zwischen Valentine und Strawberry. Der Busch steht direkt an den Bahngleisen, die den Bahnhof in Richtung Norden verlassen.

Wo findet man Kalifornische Heidelbeeren in Red Dead Redemption 2?

Eine Kalifornische Heidelbeere in Red Dead Redemption 2 zu finden, ist wahrscheinlich die einfachste der vier Beerenarten, vorausgesetzt man weiß, wo man zu suchen hat. Diese Beere ist im südlichen Teil der Karte so häufig zu finden, dass es unwahrscheinlich ist, dass man bei der Suche nach ihr Hilfe benötigt. Das heißt aber nicht, dass es keine Fundorte gibt.

Kalifornische Heidelbeeren wachsen praktisch überall südlich der Staatsgrenze zu Lemoyne und sind auch an der nordöstlichen Küste zu finden, wenn auch in weitaus geringerer Anzahl. Am besten sucht man in den Sümpfen nördlich von St. Denis, wo man sie mit dem Adlerauge nicht übersehen kann.

Es gibt einen garantierten Ort kurz vor Clemens Point, dem Lager in der Nähe von Rhodes, wo die Van Der Linde-Bande Kapitel 3 verbringt. Wenn man sich die Karte ansieht, sollte man das kleine Waldgebiet südlich von Radley’s Pasture und westlich des aufgedruckten Ortsnamens „RHODES“ aufsuchen.

Ein weiterer Standort der Kalifornischen Heidelbeere ist etwas außerhalb von St. Denis in der Nähe von Caliga Hall.

Wo findet man Rebhuhnbeeren in Red Dead Redemption 2?

Die Rebhuhnbeere in Red Dead Redemption 2 ist der Punkt, an dem viele nicht weiterkommen, wenn sie die Kräuterkenner-Herausforderung 2 abschließen möchten. Viele denken, dass sie erst später im Spiel an die Beere herankommen, aber das stimmt einfach nicht. Es gibt mehrere leicht zugängliche, aber gut versteckte Orte, an denen man die Rebhuhnbeere schon früh im Spiel finden kann.

Es gibt zwar mehrere garantierte Fundorte, aber einer der am einfachsten zu findenden ist in der Nähe der Wallace Station, einer der Haltestellen, die man mit dem Zug erreichen kann. Vom Bahnhof aus schaut man auf der Karte nach Westen, um einen scheinbar kleinen schwarzen Punkt zu entdecken. Dieser Punkt markiert den Standort eines alten Schornsteins in einem völlig zerstörten Haus. Direkt außerhalb der Mauern an der nordwestlichen Ecke des Gebäudes befinden sich zwei Rebhuhnbeeren-Pflanzen. Diese Pflanzen sind viel schwieriger zu sehen, da sie keine Büsche sind. Deshalb sollte man nach den typischen weißen Punkten Ausschau halten, die über einem Pflanzenstandort im Adlerauge schweben.

An diesem Ort befindet sich auch das Doppelklingenbeil, das in einem Baumstumpf direkt nördlich des Schornsteins, direkt außerhalb der Mauer, zu finden ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*