For the King 2 – Wie man im Mehrspieler online mit Freunden spielt

For The King 2 - Es gibt einen Mehrspieler-Modus
For The King 2 - Es gibt einen Mehrspieler-Modus © IronOak Games

Hier wird beschrieben, wie man andere Spieler einlädt, um in For The King 2 mitzuspielen.


For The King 2 kann man alleine spielen, oder man kann Freunde einladen, um gemeinsam Spaß zu haben. Dazu muss man einen Server erstellen, dem andere Spieler beitreten können. Da das Spiel erst vor kurzem veröffentlicht wurde, gibt es noch einige technische Probleme mit dem Mehrspielermodus, die die Entwickler noch beheben müssen.

Wie man einen Raum erstellt und ihm beitritt, um For The King 2 online zu spielen

Zunächst muss man einen Server erstellen, dem die Freunde beitreten können:

Im Hauptmenü geht man auf Multiplayer. Dort wird eine Liste der verfügbaren Server angezeigt, und es gibt die Möglichkeit, die Region zu ändern, einen Raum zu erstellen oder ihm beizutreten.

Nach einem Klick auf die Schaltfläche Abenteuer erstellen öffnet sich ein Fenster mit den Servereinstellungen. Hier können der Servername, die Region, die Privatsphäre-Einstellungen und das Passwort geändert werden.

Wenn die gewünschten Einstellungen vorgenommen wurden, muss man erneut auf die Schaltfläche „Abenteuer erstellen“ klicken, um einen Raum zu erstellen.

Die Spielentwickler weisen jedoch darauf hin, dass sie einige Probleme mit der Erstellung von Räumen noch nicht gelöst haben, weshalb sie empfehlen, diese als „Nicht gelistet“ zu registrieren. Danach können andere Spieler diesen Raum nur noch über den automatisch generierten Namen finden, anstatt eine Verbindung über ein Passwort oder eine Steam-Einladung herzustellen. Dies geschieht im Mehrspieler-Menü, indem der Name des Raums in das Suchfeld eingegeben werden muss.

Wenn die gesamte Gruppe dem Raum beitritt, können die Spieler entweder ein neues Spiel beginnen oder einen Spielstand laden, den sie alleine oder mit anderen Personen gespielt haben. Es ist wichtig zu beachten, dass die Spieler dem Raum beitreten müssen, bevor der Spielstand hochgeladen wird. Wenn ein anderer Benutzer dem Raum während des Spiels beitreten möchte, muss der Gastgeber den Raum neu erstellen und die Spieler auffordern, ihn erneut zu betreten.

For The King 2: Wie man Mehrspieler-Fehler behebt

In For The King 2 gibt es manchmal Probleme mit der Verbindung zu Servern. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie man mit diesen Problemen umgeht, bis die Entwickler sie beheben. Eines dieser Probleme ist, dass man einem Raum nicht beitreten kann, obwohl er bereits erstellt wurde. Meistens tritt dieses Problem auf, weil es in dicht besiedelten Regionen zu einer Verzögerung bei der Raumerstellung kommt. In der Regel reicht es jedoch aus, einige Minuten zu warten, bevor der Beitritt möglich ist.

Probleme können auch aufgrund unterschiedlicher Versionen des Spiels auftreten. Man sollte überprüfen, ob es Updates auf Steam gibt, und wenn dies der Fall ist, die neueste verfügbare Version herunterladen. Zudem sollte man überprüfen, ob man mit der gleichen Region verbunden ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*