Wie man Lethal Company mit mehr als 4 Spielern spielt

Lethal Company kann mit mehr als 4 Spielern gespielt werden
Lethal Company kann mit mehr als 4 Spielern gespielt werden © Zeekerss

Dieser Leitfaden zeigt, wie man Lethal Company mit mehr als 4 Personen spielen kann.


In Lethal Company macht es Spaß, mit Freunden Schrott zu sammeln, aber wenn man in einer Gruppe von mehr als 4 Personen spielen will, gibt es Probleme. Im Folgenden wird erklärt, wie man Lethal Company mit mehr als 4 Personen spielen kann. Leider verfügt das Spiel nicht über diese Funktion, so dass Mods heruntergeladen werden müssen. Die beste von ihnen ist die BiggerLobby-Mod, die es ermöglicht, eine Lobby für bis zu 20 Spieler zu erstellen.

Lethal Company: Wie man eine Lobby für mehr als 4 Spieler erstellt

Leider gibt es eine solche Funktion im Spiel nicht. Stattdessen hat der Benutzer Mod DB bizzlemip eine Mod mit dem Namen BiggerLobby erstellt. Mit ihr kann man ein Spiel für bis zu 20 Personen erstellen. Wenn man diese Möglichkeit nutzen möchte, reicht es nicht aus, nur eine Mod herunterzuladen. Stattdessen müssen eine ganze Reihe von Dingen heruntergeladen werden, damit alles richtig funktioniert. Es ist auch wichtig, dass andere Spieler, die der Lobby beitreten wollen, die durch die Mod erstellt wurde, ebenfalls alle nachfolgenden Dateien herunterladen müssen

Zunächst muss BepInExPack installiert werden. Dabei handelt es sich um ein Framework, das die korrekte Verwendung der Mod ermöglicht. Dazu geht man auf die BepInExPack-Seite.
Dort wählt man die manuelle Download-Methode.

Wenn der Download abgeschlossen ist, entpackt man den Inhalt der .zip-Datei in den folgenden Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Lethal Company.

Sobald dies getan ist, ist der nächste Schritt die Installation der LC-API. Dies ist ein Tool, mit dem man online gehen und andere Spieler benachrichtigen kann, dass der Server aktiv ist. Dazu navigiert man zunächst in den kürzlich installierten BepInEx-Ordner und erstellt einen weiteren Ordner namens „Plugins“.

Sobald dies geschehen ist, muss die Datei LC_API.dll von der LC-API-Seite herunterladen, indem man die gleiche Methode wie beim BepInExPack anwendet, aber die Datei jetzt in den neu erstellten „Plugins“-Ordner installiert.

Wenn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, bleibt nur noch der Download der BiggerLobby-Mod selbst. Hierfür ruft man die Mod-Seite auf und klickt auf „Download Now“. Wenn die Mod heruntergeladen ist, entpact man den Inhalt der rar-Datei in den folgenden Ordner:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Lethal Company.
Wenn das System auffordert, bestimmte Dateien zu ersetzen, stimmt man dieser Aufforderung zu.

Nachdem alle Dateien und Ordner erfolgreich installiert wurden, muss als letztes der Server erstellt werden. Hier sollte es keine Probleme geben, denn die Schritte sind identisch mit dem Erstellen einer Standard-Lobby ohne Mod. Der einzige Unterschied besteht darin, dass jetzt die gewünschte Anzahl von Spielern auf dem Server ausgewählt werden kann. Es sei darauf hingewiesen, dass die Mod erst vor kurzem erstellt wurde und es deshalb noch zu einigen Fehlern kommen kann. Aber keine Sorge, der Entwickler ist dabei, sie zu beheben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*