Lethal Company: Wie man solo spielt

Lethal Company kann auch als Einzelspieler erlebt werden
Lethal Company kann auch als Einzelspieler erlebt werden © Zeekerss

Wer dieses Weltraumabenteuer alleine erleben möchte, erfährt hier, wie man ein Einzelspiel in Lethal Company angeht.


Lethal Company ist ein Spiel, bei dem es um Teamwork und die Hilfe für andere in schwierigen Situationen geht. Wenn man bereit für eine Herausforderung ist und alleine spielen möchte, kann man das tun, aber dann kann das Gameplay sehr unangenehm werden.

Um hierfür die Überlebensbedingungen zu verbessern und das Sammeln von Schrott zu erleichtern, können Mods verwendet werden.

Wie man Solo in Lethal Company spielt

Es gibt gute Nachrichten für die Tapferen, die sich entschlossen haben, allein gegen Weltraummonster zu kämpfen und Schrott zu sammeln, um die Quote zu erfüllen. Es ist möglich, solo zu spielen, und es sind keine zusätzlichen Aktionen erforderlich, um das Solospiel zu starten. Im Grunde genommen muss das Spiel gestartet werden, aber anstelle des Onlinemodus ist ein LAN-Spiel zu wählen. Auf diese Weise kann man beginnen, die Quote zu erfüllen, indem man Planeten erkundet und Schrott sammelt.

Alleine zu spielen ist nicht die beste Wahl, da man dadurch beinahe komplett die Chance verliert, zu überleben. Das Fehlen eines Teams und dessen Unterstützung macht es unmöglich, auf einem Planeten zu bleiben. Es wird keine Teamkollegen geben, die die Karte überwachen und über Schrott, Feinde oder Minen informieren. Wahrscheinlich ist das erste Kontingent das schwierigste, denn ohne eine Taschenlampe wird es kaum möglich sein, etwas zu sehen.

Um den Solodurchlauf zu erleichtern, sollten so schnell wie möglich die Profi-Taschenlampe, die Betäubungsgranate und Waffen wie eine Zap Gun oder zumindest eine Schaufel besorgt werden.

Glücklicherweise ist das Walkie-Talkie in einem Solo-Durchgang nutzlos, so dass es nicht nötig ist, dafür Geld auszugeben. Um das erste Kontingent schneller zu erfüllen und etwas Geld zu bekommen, um all diese Werkzeuge zu kaufen, gibt es einen kleinen Trick. Im Grunde konzentriert man sich nicht auf die Erkundung der Gebäude, sondern darauf, einen Bienenstock in der Nähe des Schiffes oder irgendwo auf dem Planeten zu finden.

Wenn man sich dem Bienenstock nähert, werden die Bienen angreifen. Wenn man ihnen geschickt ausweicht, kann man den Bienenstock an sich nehmen und ihn zum Schiff bringen, um ihn für eine ordentliche Summe Geld zu verkaufen.

Beste Mods für ein Solospiel von Lethal Company

Eine großartige Lösung, um das Überleben als Solospieler auf verschiedenen Planeten zu erleichtern, ist die Installation von Mods. Es gibt zwei besonders nützliche Mods hierfür.

Lethal Company Enhancer: Dies ist wahrscheinlich die beste und vielseitigste Mod, wenn man alleine oder in einer kleinen Gruppe von Freunden spielen möchte. Durch die Installation dieser Mod erhält man viele Vorteile, wie z.B. das Einsparen von Schrott nach einem Wipe, eine längere Zeit für Abenteuer und Tage für Quoten und reduzierte Preise für Gegenstände. Und das ist nur ein kleiner Teil dessen, was man bekommt. Die Mod ist völlig kostenlos und kann von allen Spielern installiert werden.

Minimap: Diese Mod ist unverzichtbar, wenn man alleine spielt. Jetzt braucht man keinen Informanten mehr, der auf dem Schiff steht, denn alle notwendigen Informationen werden auf der Minikarte angezeigt. Es gibt viele Optionen zur Anpassung der Minikarte, so dass man sie bequem nutzen kann. Alle Feinde, Schrott und andere Elemente, die nur über das Walkie-Talkie zu erfahren waren, werden mit dieser Mod direkt auf dem Bildschirm angezeigt.

Mit Hilfe dieser beiden Mods können diejenigen, die Lethal Weapon alleine spielen, ein viel weniger belastendes Spielerlebnis genießen. In Anbetracht der Popularität des Spiels werden wahrscheinlich noch mehr Mods wie diese erstellt werden, so dass man das Gameplay noch mehr diversifizieren kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*