The Lord of the Rings: Return to Moria – Wie man Topas bekommt

In Return to Moria gibt es jede Menge Edelsteine
In Return to Moria gibt es jede Menge Edelsteine © North Beach Games

Topas ist einer der wertvollsten Edelsteine in Herr der Ringe: Return to Moria, und er kann für viele Dinge verwendet werden.


Return to Moria entführt in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Im Laufe des Spiels können die Zwerge Statuen wieder aufbauen, verschiedene Rezepte kochen und eine Reihe von Gegenständen herstellen, die ihnen dabei helfen, Moria zurückzuerobern, ihre Heimat, die von bösen Mächten übernommen wurde.

LOTR: Return to Moria enthält viele Edelsteine, mit denen die Waffen verbessert und verschiedene Gegenstände im Spiel hergestellt werden können. Einer dieser Edelsteine ist Topas. Er ist einer der wertvollsten Edelsteine im Spiel und eine wichtige Zutat für viele Handwerksrezepte im Spiel. Allerdings kann es schwierig sein, ihn zu finden, da er nicht ohne Weiteres verfügbar ist.

Wo man Topas findet

Um Topas in die Hände zu bekommen, muss man sich auf den Weg zu den Dunkelsten Tiefen machen. Die dunkelsten Tiefen sind die tiefsten und abgelegensten Bereiche der unterirdischen Tunnel von Moria. Natürlich ist es in der Anfangsphase des Spiels noch nicht möglich, dorthin zu gelangen.

Einige der Regionen, in denen man die dunkelsten Tiefen finden kann, sind die Zwergenbinge, die Niedertiefen und Barazinbar. Um diese Gebiete zu erreichen, muss man durch Tunnel navigieren und viele Feinde besiegen. Daher ist es besser, eine starke Waffe und Rüstung herzustellen, um die Reise zu erleichtern.

Um die Dunkelsten Tiefen zu erreichen, muss man im Spiel vorankommen, um die Zwergenbinge oder die Niedertiefen freizuschalten, wo sich die Eingänge zu den Tiefen befinden. Sobald sie freigeschaltet sind, sollte man das Gebiet weiter erkunden, bis man einen Raum mit zwei Brettern findet. Man zerschlägt die Magiersteine mit einer Spitzhacke, um den Raum zu betreten.

Dort angekommen, sollte man das Gebiet erkunden, um Topas zu finden. Da das Spiel prozedural generiert ist, gibt es keinen genauen Ort, an dem man ihn finden kann. Aber mit ein bisschen Geduld und Glück findet man ihn im Handumdrehen. Neben Topas gibt es in diesem Gebiet auch eine Reihe anderer Materialien, wie zum Beispiel schwarze Diamanten.

Topas hat in Return to Moria mehrere Verwendungsmöglichkeiten. Man kann damit die Topas-Halskette herstellen, die, wenn man sie trägt, großen Widerstand gegen Magie bietet. Darüber hinaus kann er auch zur Verbesserung von Waffen wie der Belegost-Hellebarde verwendet werden. Sie gehört zu den stärksten Waffen im Spiel und kann eine Schockwelle und einen Rundumangriff erzeugen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*