Lord of the Rings: Return To Moria – Wie man Statuen restauriert

Lord of the Rings: Return to Moria - Statue
Lord of the Rings: Return to Moria - Statue © North Beach Games

Wenn man in Lord of the Rings: Return To Moria die zerbrochenen Statuen repariert, schaltet man neue Rezepte frei und erfährt mehr über die Geschichte von Khazad-dûm.


Lord of the Rings: Return To Moria bietet ein Survival-Crafting-Spiel, das im Vierten Zeitalter spielt, nachdem die Zwerge aus Khazad-dûm vertrieben wurden. Ein Großteil der prozedural generierten Welt des Spiels ist mit verlorenen Relikten und zerstörten Landschaften des Zwergenkönigreichs übersät, das nun in Ruinen in Moria liegt.

Die zerstörten Statuen dienen als Erinnerung an die einstmals große Zivilisation, die sie bewohnte. Einige von ihnen stellen zwergische Helden und Götter dar, während andere einfach nur Einblicke in das Alltagsleben in Khazad-dûm bieten.

Wie man in Lord of the Rings: Return To Moria Statuen wiederherstellt

Beschädigte Statuen werden in Return to Moria in verschiedenen Gebieten zufällig generiert, was es schwierig macht, sie aufzuspüren. Man kann die Westhallen und die Elbenviertel erkunden und nach diesen alten Statuen Ausschau halten.

Sobald man eine zerstörte Statue gefunden hat, kann man sie wiederherstellen. Dazu muss man einen Eisenhammer herstellen, wozu man 2 Eisenbarren und 4 Holzreste benötigt. Das Handwerksmenü kann durch Drücken der Taste „C“ schnell aufgerufen werden. Es müssen die benötigte Anzahl von Steinen gesammelt, indem man mit einer Spitzhacke Felsen und Geröll zertrümmert. Die meisten beschädigten Statuen benötigen 10-20 Steine für die Wiederherstellung. Dann nähert man sich der Statue. Wenn die benötigten Materialien zur Hand sind, startet man den Restaurierungsprozess, indem man „E“ auf der Tastatur drückt.

Für die Reparatur mancher Statuen wird ein höherstufiger Hammer benötigt. Die beschädigte Statue kann auf der Karte markiert werden, um sie später leichter wiederzufinden, sobald man einen geeigneten Hammer oder mehr Steine erworben hat.

Statuen sind eine wertvolle Ressource in Return to Moria. Sobald sie vollständig repariert sind, schalten sie neue Handwerksrezepte für Rüstungen oder Waffen frei. Da man auf der Reise auf zahlreiche Statuen stößt, können eine Vielzahl von Handwerksrezepten erworben werden. Die Art des Rezepts, das freigeschaltet wird, hängt vom Standort der Statue ab.

Neben dem Freischalten von Handwerksrezepten dienen die Statuen auch dazu, mehr über die Geschichte von Moria zu erfahren. Durch das Lesen der Inschriften auf den Statuen erfährt man mehr über die Zwergenkönige und Helden, die einst das Reich regierten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*