The Lord of the Rings: Return to Moria – Wie man den Stahlhammer bekommt

Lord of the Rings: Return to Moria - Stahl kann in der Großen Schmiede hergestellt werden
Lord of the Rings: Return to Moria - Stahl kann in der Großen Schmiede hergestellt werden © North Beach Games

Hier wird erklärt, wie man in Return to Moria den mächtigen Stahlhammer herstellen und damit effizienter abbauen kann.


In Lord of the Rings: Return to Moria begibt man sich auf ein spannendes Abenteuer mit einem Clan von Zwergen, die versuchen, Moria zurückzuerobern. Zwerge sind für ihre unvergleichliche Handwerkskunst bekannt und verfügen über jahrhundertelange Erfahrung im Umgang mit Metall und Stein. Ihre Fähigkeiten wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

Lord of the Rings: Return to Moria unterstreicht die Bedeutung der Zwerge und ihrer handwerklichen Fähigkeiten und ermöglicht es, eigene Waffen und Werkzeuge herzustellen, darunter auch den Stahlhammer. Der Stahlhammer ist ein mächtiges Werkzeug, mit dem man beschädigte Statuen wieder aufbauen, zerstörte Kartensteine reparieren und andere zerstörte Gebäude in Moria wiederherstellen kann.

Wie man das Rezept für den Stahlhammer freischaltet

Bevor man einen Stahlhammer herstellen kann, muss man zunächst die Große Schmiede entfachen. Die Große Schmiede von Narvi ist ein legendärer Schmelzofen, der sich in den Tiefen von Moria befindet und in dem viele der besten Waffen und Rüstungen der Zwerge geschmiedet werden. Die Schmiede liegt jedoch in Trümmern und muss erst repariert werden, bevor sie wieder benutzt werden kann. Die fehlenden Teile, nämlich das Zahnrad, die Kurbel und das Ersatzrohr, liegen verstreut unter den Trümmern.

Man sollte bewaffnet und auf den Kampf vorbereitet sein, da die Reparatur der Schmiede eine Horde von Feinden anlockt.

Sobald der Große Schmelzofen von Narvi repariert und entzündet ist, kann man damit interagieren und die Option wählen, Stahlbarren herzustellen. Ein Stahlbarren wird durch das Schmelzen von drei Kohle und drei Eisenerz hergestellt. Dieser Vorgang dauert etwa 45 Sekunden. Eisenerz kann in den verschiedenen Eisenerzadern in Moria abgebaut werden, während Kohle bei verschiedenen Händlern gekauft oder in Kohlelagerstätten in den Minen gefunden werden kann.

Nachdem man einen ersten Stahlbarren geschmolzen hat, schaltet man das Rezept für die Herstellung eines Stahlhammers frei.

Wie man einen Stahlhammer in Return to Moria herstellt

Das Herstellen eines Stahlhammers in Return to Moria ist ziemlich einfach. Folgende Materialien werden benötigt:

1x Haut: Häute erhält man, indem man größere Tiere wie Hirsche oder Höhlenbären tötet, die in der Wildnis von Moria umherstreifen. Hirsche lassen beim Töten zwei Häute fallen, die für die Herstellung des Stahlhammers verwendet werden können.

2x Stahlbarren: Für die Herstellung von zwei Stahlbarren in der Großen Schmiede von Narvi oder dem Schmelzofen im Basislager werden sechs Eisenerz und sechs Kohle benötigt.

4x Elbenholz: Elbenholz kann leicht durch das Fällen von Bäumen im Elbenviertel gewonnen werden. Es liegt auch in den Gebieten auf dem Boden verstreut, in denen sich normalerweise Bären und Hirsche aufhalten.

Sobald die notwendigen Ressourcen gesammelt wurden, muss man nur noch den „Stahlhammer“ in der Rezeptliste finden und auf die Schaltfläche „Herstellen“ klicken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*