Lord of the Rings: Return to Moria – Wie man Eisen bekommt

Lord of the Rings: Return to Moria - Eisen schmieden
Lord of the Rings: Return to Moria - Eisen schmieden © North Beach Games

Eisen ist der Schlüssel zur Herstellung von mächtigen Waffen und Rüstungen in Return to Moria. Hier ist, wie man diese wertvolle Ressource ganz einfach sammeln kann.


Lord of the Rings: Return to Moria ist ein Survival-Crafting-RPG, das auf der von J.R.R. Tolkien geschaffenen Fantasy-Welt von Mittelerde basiert. Das Spiel nimmt mit auf ein Abenteuer durch die prozedural generierten Minen von Moria, dem alten Zwergenreich.

Um in der dunklen und gefährlichen Welt von Moria zu überleben, muss man lernen, wichtige Ressourcen zu gewinnen und eigene Werkzeuge, Waffen und Rüstungen herzustellen. Eisen ist eines der wertvollsten Materialien in Return to Moria, da es in zahlreichen Handwerksrezepten verwendet wird.

Wie man Eisen in Return to Moria bekommt

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man in den Tiefen von Khazad-dûm an Eisen kommen kann:

Eisenvorkommen

Der beste Weg, um in Return to Moria Eisen zu sammeln, ist, sich dicht an den Höhlenwänden zu orientieren, da diese von Eisenadern durchzogen sind. Wenn man sich durch das riesige unterirdische Labyrinth von Khazad-dûm bewegt, kann man diese Eisenvorkommen aufgrund ihres tiefroten Farbtons leicht erkennen. Die meisten dieser Lagerstätten liefern reichlich Eisen, wenn sie abgebaut werden.

Mit einer Spitzhacke kann man sich den eisenhaltigen Wänden nähern und sie anklicken, um mit dem Abbau zu beginnen. Wenn das Eisenvorkommen abgebaut wird, füllt sich das Inventar mit Eisenerz.

Sobald man genug Eisenerz abgebaut hat, kann man es mit Hilfe eines Schmelzofens zu Eisenbarren schmelzen. Diese Eisenbarren können zum Reparieren von Dingen oder zum Herstellen verschiedener Waffen und Werkzeuge verwendet werden.

Zerstörte Gebäude erforschen

Eine weitere schnelle und effiziente Methode, um in Return to Moria an Eisenerz und Eisenbarren zu gelangen, besteht darin, verschiedene Regionen der Karte zu erkunden und kaputte Schmieden und Öfen aufzusuchen. Diese zerstörten Orte bergen oft wertvolle Schätze, darunter auch Kisten mit Eisenerz.

Diese Kisten sind im hinteren Teil der zerstörten Gebäude versteckt, so dass man sie nicht sehen kann. Wenn man eine Kiste findet, kann man sie zerschlagen, um 10 bis 11 Stück Eisenerz zu erhalten.

Außerdem gibt es in den Westhallen jede Menge Kisten und Behälter, die mit Eisenerz und sogar Eisenbarren gefüllt sind.

Wie man Eisen in Return to Moria verwendet

Sobald man genug Eisen gesammelt hat, kann man es für eine Vielzahl von Handwerksrezepten verwenden, wie beispielsweise das Eisenschwert, Eisenschilde oder Eisenrüstungen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*