Red Dead Redemption 2: Wie man ein Kopfgeld loswird

Red Dead Redemption 2 - Ein Kopfgeld kann sehr ärgerlich sein
Red Dead Redemption 2 - Ein Kopfgeld kann sehr ärgerlich sein © Rockstar Games

In Red Dead Redemption 2 wird ein Kopfgeld ausgesetzt, wenn man bei einem Verbrechen erwischt wird. Hier ist, was passiert, wenn ein Kopfgeld aktiv ist und wie man es wieder loswird.


In Red Dead Redemption 2 kann es leicht passieren, dass man in Schwierigkeiten gerät. Das Spiel ist voller Dinge, die man unternehmen kann und viele dieser Aktivitäten sind kriminell. Vom Aufspüren von Menschen mit dem verbesserten Dead Eye-Feature bis hin zum Überfall auf Reisende auf Pferden, es gibt überall Gelegenheiten für Unfug.

Es kann jedoch vorkommen, dass man damit nicht durchkommt. Wenn es nicht gelingt, einen Zeugen zum Schweigen zu bringen, indem man ihn mit dem neuen Dialogsystem zum Schweigen bringt, oder wenn man von einer Gruppe von Gesetzeshütern entdeckt wird, dann wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Und dies kann die Erkundung und die Durchführung von Geschäften im Spiel extrem schwierig machen.

Was passiert, wenn ein Kopfgeld ausgesetzt ist?

Unmittelbar nachdem man ein Verbrechen begangen hat und dabei erwischt wurde, beginnen die Gesetzeshüter in der Gegend normalerweise mit der Fahndung. In Red Dead Redemption 2 wird dann ein roter Fleck auf der Karte angezeigt, um das Suchgebiet zu kennzeichnen. Man muss aus diesem Gebiet fliehen und warten, bis die Fahndungsstufe sinkt, um die Gesetzeshüter davon abzuhalten, weiter zu suchen. Wenn sie jemanden erwischen, wird man erschossen.

Wenn man ein Verbrechen begeht, wird ein Kopfgeld auf Arthur ausgesetzt, das für das Gebiet gilt, in dem er das Verbrechen begangen hat. Wenn man also am helllichten Tag jemanden in Valentine erschießt, wird das Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Wenn man ein Gebiet betritt, erinnert das Spiel daran, dass ein Kopfgeld ausgesetzt ist, indem es ein Popup-Fenster auf dem HUD anzeigt, wie hoch das Kopfgeld ist.

Wenn ein Gesetzeshüter Arthur sieht und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist, muss er damit rechnen, dass der Gesetzeshüter ihn dazu bringt, sich zu ergeben. Bei schwereren Verbrechen und höheren Kopfgeldern können jedoch auch Kopfgeldjäger versuchen, Arthur zur Strecke zu bringen. Diese sind durch rote Punkte auf der Karte gekennzeichnet. Die Kopfgeldjäger werden nur in dem Gebiet suchen, in dem das Kopfgeld ausgesetzt ist.

Wie wird man ein Kopfgeld los?

Ein Kopfgeld kann in jedem Postamt im Spiel bezahlt werden, da dort alle Kopfgelder je nach Gebiet aufgelistet werden. Selbst wenn man also in Valentine ist, kann man ein Kopfgeld aus Strawberry bezahlen. Dazu spricht man einfach mit dem Angestellten und wählt die entsprechende Option. Sobald das Kopfgeld bezahlt ist, wird es gelöscht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*