The Walking Dead: Destinies – Kann man Sophia retten?

The Walking Dead: Destinies - Sophia rennt weg
The Walking Dead: Destinies - Sophia rennt weg © Flux Game Studio

Sophia nimmt im The Walking Dead-Universum einen wichtigen Platz ein, aber kann man sie in The Walking Dead: Destinies wirklich retten?


Genau wie in der Serie The Walking Dead verschwindet auch Sophia in The Walking Dead: Destinies, kurz bevor die Gruppe die Farm der Familie Greene erreicht. In der Serie wird sie schließlich unter mehreren Beißern gefunden, die sich in Hershels Scheune befinden.

Da das Spiel die Möglichkeit bietet, die Geschichte neu zu schreiben, ist die Rettung von Sophia eine der ersten offensichtlichen Situationen, die viele gerne ändern würden.

Kann man Sophia retten?

In The Walking Dead: Destinies gibt es die Möglichkeit, den Verlauf der Geschichte zu verändern und zu sehen, was hätte passieren können, wenn die Charaktere der Serie anders gehandelt hätten. Es gibt mehrere Stellen im Spiel, an denen die Entwickler es jemandem hätten ermöglichen können, Sophia zu finden oder zu retten, zumal Daryl und Carol beide auf der Suche nach ihr unterwegs sind.

Während die Hoffnung vieler Fans war, dass die Entwickler es ermöglichen würden, Sophia zu finden und zu retten, bevor sie gebissen wurde, ist dies nicht der Fall gewesen. Sophia kann in The Walking Dead: Destinies nicht gerettet werden. Es wäre sehr interessant gewesen, zu sehen, wie anders sich Carol entwickelt hätte, wenn Sophia lebend gefunden worden wäre, und dies wäre das perfekte Spiel gewesen, um diese alternative Geschichte zu zeigen.

So findet man Sophia

Sophia wird in Tot oder Lebendig, Akt 2 Episode 9 gefunden. Nachdem er herausgefunden hat, dass Hershel Dutzende von Beißer in seiner Scheune hält, macht Shane klar, dass die Gruppe die Beißer entweder ausschalten oder die Farm verlassen muss.

Man muss die Feueraxt holen, um das Scheunentor aufzubrechen. Es ist nicht möglich, unentdeckt zu bleiben und diese Mission leise zu beenden, sondern man muss jeden Beißer in Sichtweite ausschalten. Sophia wird der letzte Beißer sein, der sich einen Weg aus der Scheune bahnt. Wie in einer der herzzerreißendsten Szenen in The Walking Dead erlöst Rick das Mädchen durch einen Kopfschuss von ihrem Elend.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*