The Walking Dead: Destinies – Wie man Rick Grimes besiegt

The Walking Dead: Destinies - Bosskampf gegen Rick Grimes
The Walking Dead: Destinies - Bosskampf gegen Rick Grimes © Flux Game Studio

In The Walking Dead: Destinies gibt es einige Spieler, die Rick Grimes töten müssen. Hier ist, wie man mit ihm umgeht.


Mit The Walking Dead: Destinies können einige der Entscheidungen, die die Charaktere in der Serie The Walking Dead getroffen haben, noch einmal durchgespielt werden. Auf diese Weise kann man herausfinden, was hätte passieren können, wenn die Dinge ein wenig anders gelaufen wären. Einer der größten Momente in The Walking Dead ist, als Rick in Staffel 2 Shane tötet, und diese Szene lässt sich im Spiel noch einmal erleben. Allerdings kann man sich dafür entscheiden, Shane stattdessen Rick töten zu lassen, um einen völlig anderen Ausgang zu erleben. Es handelt sich um den ersten Bosskampf im Spiel, der sehr schwierig sein kann, weshalb man sich im Vorfeld darauf vorbereiten sollte.

Der Bosskampf gegen Rick Grimes

Teil 1 des Kampfes

Wer sich dafür entscheidet, dass Shane die Gruppe anführen soll, muss sich in Akt 2 Episode 10, Rick Grimes stellen und ihn besiegen. Der erste Teil des Kampfes gegen Rick Grimes ist deutlich härter, da es keine Ablenkungen gibt, die ihn beschäftigen könnten. Zum Ausgleich stehen im Vergleich zum zweiten Teil aber auch mehr Waffen und Munition zur Verfügung.

Bevor man sich mit Rick anlegt, sollte man sich eine Schrotflinte, so viel Munition wie möglich und einige Medikamente besorgen. So kann man sich auf den Kampf konzentrieren, anstatt auf halber Strecke nach Beute suchen zu müssen.

Während des ersten Teils des Kampfes hat Rick seinen Revolver gezogen. Wann immer er die Gelegenheit dazu hat, feuert er zwei Kugeln ab und hält dann kurz inne, das ist der Zeitpunkt, an dem man die Gelegenheit zum Angriff nutzen sollte. Obwohl Nahkampfangriffe ordentlich Schaden anrichten, ist der Einsatz der Schrotflinte hier die bessere Wahl. Man sollte Ricks Lebenspunkte mit den Waffen abbauen, während man ausweicht und sich heilt, wann immer es nötig ist. Adrenalingetriebene Angriffe funktionieren bei Rick Grimes nicht, so dass Shane auf diese Weise keine Gesundheit wiedererlangen kann.

Sobald Ricks Lebenspunkte auf Null gesunken sind, wird eine Zwischensequenz abgespielt, bevor die nächste Phase des Kampfes beginnt.

Teil 2 des Kampfes

Im zweiten Teil des Kampfes greifen Rick und Shane zu Nahkampfangriffen. Da dies ein emotional aufgeladener Moment ist, werden Shanes Gedanken wild durcheinander laufen, während er gegen seinen besten Freund kämpft, und das kann ziemlich ablenkend sein.

Während dieses Kampfes wird Rick versuchen, Shane zu jagen und seine Gesundheit zu schwächen. Immer wieder wandern Beißer in den Bereich, in dem der Kampf stattfindet. Auch wenn sich das nach noch mehr Gegnern anhört, kann das ein Segen sein, da sie Rick oft ablenken und er aufhören wird, Shane zu verfolgen, um sie abzuwehren. Das ist der beste Zeitpunkt, um zuzuschlagen.

Während dieses Kampfes wird es nicht viele Gelegenheiten geben, sich zu heilen, so dass man möglicherweise darauf zurückgreifen muss, einige Beißer auszuschalten und Adrenalin-Attacken einzusetzen, um etwas Gesundheit wiederzuerlangen.

Wunden und Debuffs erhöhen den Schwierigkeitsgrad dieses Kampfes beträchtlich, also ist es wichtig, dass man Ricks Angriffen möglichst gut ausweicht. Dabei müssen seine Lebenspunkte so gut wie möglich reduziert werden, vor allem, wenn er sich auf die Beißer konzentriert. Schließlich wird seine Gesundheit auf Null sinken, und dann kann Shane ihn töten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*