The Walking Dead: Destinies – Wie man Merle davor bewahrt, seine Hand zu verlieren

The Walking Dead: Destinies - Merle dreht durch
The Walking Dead: Destinies - Merle dreht durch © Flux Game Studio

In The Walking Dead: Destinies kann man Merle retten, aber man muss auch mit den Folgen leben. Hier ist alles über dieses Rätsel.


The Walking Dead: Destinies ist ein ziemlich interessantes Konzept, denn es ermöglicht, die Geschichte von The Walking Dead zu verändern und zu sehen, was in der Fernsehserie hätte passieren können, wenn wichtige Handlungspunkte anders verlaufen wären. Merle in Handschellen auf einem Dach in Atlanta zu lassen, ist einer der denkwürdigsten Momente in Staffel 1, aber in The Walking Dead: Destinies kann man dies tatsächlich ändern.

Wie man Merle in der Gruppe hält

Nachdem er Glenn Rhee in Atlanta getroffen hat, geht Rick mit auf das Dach, um den Rest der Gruppe zu treffen. Dort angekommen, wird er sofort mit einer unangenehmen Situation konfrontiert: T-Dog und Merle haben einen Streit, der dazu führt, dass Merle eine eine Waffe auf T-Dog richtet und eine ernsthafte Drohung ausspricht. Dies zwingt Rick zum Handeln, und man muss eine Entscheidung treffen, die den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen wird.

Man kann entweder versuchen, die Situation zu entschärfen oder Merle Handschellen anlegen. Um Merle als Überlebenden in der Gruppe in The Walking Dead: Destinies zu behalten, muss man die Situation entschärfen, wenn man vor die Wahl gestellt wird.

Die Folgen der Entscheidung mit Merle

In der Serie The Walking Dead wird Merle ursprünglich mit Handschellen an das Rohr gefesselt zurückgelassen. Das führt dazu, dass er sich selbst die Hand abschneidet, um sich zu retten.

Wer in diesem ersten entscheidenden Moment die Option „Entschärfe die Situation“ wählt, kann eine andere Seite der Geschichte sehen, denn durch diese Entscheidung bleibt Merle in Ricks Gruppe. Merle ist jedoch ein zorniger Mann, und anstatt wegzugehen, nachdem Rick die Situation entschärft hat, fesselt er T-Dog mit Handschellen an das Rohr und lässt ihn zurück. Das hat zur Folge, dass T-Dog sich der Gruppe bei den nächsten Missionen im Lager der Überlebenden nicht anschließen wird.

Merle ist in der Gruppe nicht gerade beliebt, und Rick wird sich sofort mit einem Gruppenkonflikt auseinandersetzen müssen, da Dale ihn sofort beschuldigen wird, T-Dog absichtlich zurückgelassen zu haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*