The Walking Dead: Destinies – Wie man Andrew besiegt

The Walking Dead: Destinies - Andrew im Gefängnis
The Walking Dead: Destinies - Andrew im Gefängnis © Flux Game Studio

Es gilt, die Horde aufzuhalten und dabei Andrew zu besiegen. So hat man damit Erfolg in The Walking Dead: Destinies.


The Walking Dead: Destinies ermöglicht es, bestimmte legendäre Schauplätze der Serie The Walking Dead erneut zu besuchen. Das Gefängnis war einer der denkwürdigsten Orte sowohl in der Fernsehserie als auch in den Comics von The Walking Dead. Dieser ungewöhnliche Ort, der eigentlich Gefangene einsperren sollte, erwies sich als perfekter Ort, um Beißer fernzuhalten, und nachdem er geräumt war, wurde er für eine Weile zum Zuhause der Gruppe um Rick.

Beim Säubern des Ortes trifft man auf einen Gefangenen namens Andrew. Hier steht eine der Entscheidungen im Spiel an, mit der Andrews Schicksal besiegelt wird.

Ergebnisse der Entscheidung für Andrew

Die Gruppe wird zu Beginn von Akt 3 auf das Gefängnis stoßen. Sie beginnen damit, es von den Beißern zu säubern, aber sie stoßen auf einen Überlebenden, Andrew, der ihre Pläne schnell ändern wird. Carol macht klar, dass sie Andrew aufgrund seines unbekannten kriminellen Hintergrunds nicht in der Gruppe behalten will. Man muss sich also entscheiden, ob man ihm eine zweite Chance geben und ihn bleiben lassen oder ihn aus dem Gefängnis werfen möchte. Hier sind die Ergebnisse der einzelnen Entscheidungen:

Erlaube Andrew, zu bleiben

  • Carol geht mit Lori in die Apotheke des Gefängnisses
  • Andrew ist in der Apotheke
  • Carol geht zuerst hinein, um Lori zu schützen
  • Andrew tötet Carol
  • Shane/Rick kämpft gegen Andrew
  • Lori bringt das Kind sicher zur Welt

Schicke Andrew weg

  • Carol geht mit Lori in die Apotheke
  • Carol geht mit Shane/Rick auf die Suche nach Andrew
  • Shane/Rick kämpft gegen Andrew
  • Lori überlebt den Kaiserschnitt nicht

Der Kampf gegen Andrew

Wie man die Generatoren ausschaltet

Andrew befindet sich im Generatorraum, aber um ihn zu bekämpfen, müssen die Generatoren ausgeschaltet werden, um zu verhindern, dass sich die Horde dem Gefängnis nähert. Insgesamt müssen acht Generatoren ausgeschaltet werden.

Im Generatorraum sollte man so lange wie möglich in der Hocke bleiben, denn die Luft ist giftig und schadet mit der Zeit der eigenen Gesundheit.

Man muss sich in die Richtung der blinkenden Lichter bewegen, um die Generatoren abzuschalten. Das ist so lange nötig, bis alle acht Generatoren abgeschaltet sind. Sobald diese Aufgabe erfüllt ist, gilt es, Andrew zu bekämpfen, damit die Gruppe in Sicherheit bleibt.

Wie man Andrew besiegt

Andrew ist der zweite Boss in The Walking Dead: Destinies. Zum Glück ist er nicht so schwierig zu besiegen wie Rick Grimes oder Shane Walsh.

Andrew ist wesentlich schwächer als der vorherige Boss, so dass es nicht so kompliziert sein wird, seine Lebenspunkte zu senken. Allerdings ist der Generatorraum ziemlich dunkel, so dass es schwierig sein kann, ihn zu entdecken. Darüber hinaus sind im Raum einige Beißer verstreut, die aus dem Nichts auftauchen können, so dass man sich vorsichtig durch den Raum bewegen muss.

Genau wie beim Bosskampf gegen Rick Grimes greifen die Beißer sowohl den Spieler als auch Andrew an, und das kann zum eigenen Vorteil genutzt werden. Während die Beißer auf Andrew losgehen, bietet sich die perfekte Gelegenheit, ein paar freie Treffer zu landen, sich zu heilen oder sich neu zu positionieren.

Man sollte die bevorzugte Nahkampfwaffe benutzen, um Andrew zu Fall zu bringen, da dies die effektivste Methode ist, vor allem, wenn man die Schadensausbeute der Waffe verbessert hat, indem man Fertigkeitspunkte in sie investiert hat. Sobald Andrews Gesundheitsleiste aufgebraucht ist, wird er zu Boden fallen und sofort sterben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*