Lethal Company: Wie man den Lockpicker bekommt und benutzt

Lethal Company - Lockpicker; eine Art Dietrich zum Öffnen von Türen
Lethal Company - Lockpicker; eine Art Dietrich zum Öffnen von Türen © Zeekerss

Dieser kurze Leitfaden wird dabei helfen, den Lockpicker (Dietrich) in Lethal Company zu meistern, um so Schlösser zu knacken.


In Lethal Company müssen die Mitarbeiter so viel Schrott wie möglich sammeln, um ihn an die Company zu verkaufen, die ihn wiederum an ein riesiges Monster verfüttert, das den Planeten verschlingt. Auf der Suche nach dem wertvollen Schrott wird man von Monstern, Minen, Geschütztürmen und geschlossenen Türen an der Arbeit gehindert. Um letztere zu öffnen, benötigt man einen Schlüssel oder den Lockpicker.

Lethal Company: Wie man den Lockpicker bekommt

Man muss 20 Credits sammeln. Dann öffnet man das Terminal und gibt den befehl „Store“ ein.
Als nächstes gibt man „Lockpicker“ in das Terminal ein. Um es einfacher zu machen, sollte man nur die ersten 3 Buchstaben eingeben und Enter drücken. Mit dem Befehl „Confirm“ bestätigt man den Kauf.

Danach muss man den Mond auswählen, zu dem man reisen möchte. Dazu öffnet man erneut das Terminal und gibt den Befehl „Moons“ ein. Dann wählt man den Mond aus der Liste aus und gibt dessen Namen in das Terminal ein. Es genügt auch, nur die ersten 3 Buchstaben einzugeben. Mit dem Befehl „Confirm“ wird die Route bestätigt. Wenn man den Hebel gegenüber dem Monitor betätigt, landet man auf dem Mond.

Sobald das Spiel einen Seed erzeugt und man auf dem Mond landet, muss man auf die Rakete warten. Die Rakete kann durch ihr Geräusch geortet werden, und man drückt E auf den Klappen der Rakete. Wenn sich die Klappen öffnen, muss man den Lockpicker vom Boden aufheben.

Lethal Company: Wie man den Lockpicker benutzt

Es gibt zwei Arten von Türen im Spiel:

Die erste Art ist eine große Tür mit einem Code, die, wie die Geschütztürme, nur über das Terminal betätigt werden kann. Die zweite ist eine gewöhnliche Tür, die normalerweise offen, aber gelegentlich verschlossen ist.

Man findet Schlüssel, mit denen sich verschlossene Türen öffnen lassen. Allerdings können die Schlüssel nur einmal benutzt werden, so dass der Lockpicker die bessere Wahl ist.

Der Lockpicker ist eine spinnenartige Drohne, die auf die Tür krabbelt und zwei Dietriche benutzt, um sie zu öffnen. Der Vorteil des Lockpickers gegenüber normalen Schlüsseln ist seine Wiederverwendbarkeit. Der Nachteil ist jedoch, dass es etwa 30 Sekunden dauert, eine Tür mit dem Lockpicker zu öffnen, während der Schlüssel die Tür sofort öffnet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*