Lord of the Rings: Return to Moria – Das erste Bruchstück von Durins Axt finden

Lord of the Rings: Return to Moria - Das erste Bruchstück von Durins Axt
Lord of the Rings: Return to Moria - Das erste Bruchstück von Durins Axt © North Beach Games

Hier wird beschrieben, wie man das erste Bruchstück von Durins Axt findet, ein legendäres Artefakt der Zwerge, das in den Tiefen von Moria verloren gegangen ist.


In Lord of the Rings: Return to Moria wird J.R.R. Tolkiens epische Mittelerde-Saga im Vierten Zeitalter fortgesetzt. Das Spiel folgt einer Gruppe von Zwergen, die sich auf die Suche nach alten zwergischen Relikten, darunter die legendäre Durin Axt, in den Ruinen von Moria machen.

Durin I., auch bekannt als „Der Unsterbliche“, war der erste der Zwerge, der erwachte und das Königreich Khazad-dûm entdeckte, das später als Moria bekannt wurde. Er begründete die Linie der Zwerge, Durins Volk genannt, die ursprünglich dieses alte Königreich bewohnten, bis sie in der Mitte des Dritten Zeitalters vom Balrog vertrieben wurden. Der Stammvater der Zwerge hinterließ ein bleibendes Vermächtnis, das in Durins Helm und Durins Axt verkörpert ist.

Wo man das erste Bruchstück von Durins Axt in Return to Moria findet

Als der Balrog Khazad-dûm überrannte, wurde Durins Axt in fünf Teile zerbrochen und in den Minen von Moria verstreut. Die Reise zur Beschaffung der Bruchstücke von Durins Axt beginnt, wenn man Oris Lager erreicht und über ein Tagebuch stolpert, das Informationen über die verlorenen Teile der Axt enthält.

Im Buch von Mazarbul steht, dass Balin, als er zu einer Expedition aufbrach, um die Präsenz der Zwerge in Moria wiederherzustellen, Durins Axt und Durins Helm entdeckte und sie als sein Eigentum beanspruchte. Er nahm den Titel „Herr von Moria“ an und herrschte fünf Jahre lang über die Zwerge. Die Axt ging wieder verloren, als die Kolonie der Zwerge zerstört wurde. In diesem Tagebuch können auch Hinweise auf die verlorenen Bruchstücke von Durins Axt gefunden werden.

Das erste Bruchstück von Durins Axt kann tief in Moria gefunden werden, in den Westhallen neben Durins Hochstraße. Das genaue Gebiet, in dem man das erste Bruchstück finden kann, ist als Westtor bekannt. Das Westtor besteht aus zerstörten Gebäuden mit mehreren Ebenen und einer markanten zerstörten Statue.

Bei der Navigation durch die Westhallen sollte man auf der Karte nach einem besonderen Symbol Ausschau halten, das einer Raute mit einer Axt ähnelt. Dieses Symbol markiert den Ort, an dem sich das erste Bruchstück von Durins Axt befindet.

Bei der Erkundung des Westtors stößt man auf ein Gebäude mit zwei Treppenaufgängen. Über eine der beiden Treppen kann man in den zweiten Stock des Gebäudes hinaufsteigen. Hier hebt sich das fehlende Bruchstück von Durins Axt aufgrund seines langen, roten Stiels deutlich von den anderen Objekten im Raum ab.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*