Der Kontakt mit dem lila Nebel in Return To Moria kann schnell zu einem Spielende führen. Hier ist, wie man ihn problemlos entfernen kann.
Beim Spielen von Return to Moria trifft man manchmal auf einen lila/violetten Nebel, der die Spielfigur bei Berührung allmählich tötet. Zu Beginn gibt es keine Möglichkeit, ihn loszuwerden, also muss man nach Wegen suchen, ihn zu umgehen. Mit der Zeit wird dies immer schwieriger, so dass man gezwungen ist, nach Möglichkeiten zu suchen, diese verfluchten Nebel loszuwerden.
Glücklicherweise gibt es 3 wirksame Methoden, um den Nebel zu vertreiben, und alle davon sind Durins Vermächtnis.
Durins Laternen wiederherstellen
Durins Laternen sind die erste Methode, die zur Verfügung stehen wird, da sie einfach gefunden werden können, wenn man Moria in einem recht frühen Stadium des Spiels erkundet. Diese Laternen müssen wieder aufgebaut werden, um zu funktionieren, und dazu benötigt man Ihraz-Granit und Wahrquarz. Nach dem Wiederaufbau von Durins Laterne sollte der Zwerg eine inspirierende Melodie singen, und der purpurne Nebel um ihn herum wird sich auflösen.
Wenn man die Durin-Statue in Baranzibar wieder aufbaut, wird außerdem das Rezept für Durins Laterne freigeschaltet, mit dem man sie überall aufstellen kann. Hier ist das Rezept für Durins Laterne:
- 1 Sonnenstein
- 6 Wahrquarz
- 4 Khazad-Stahlbarren
- 15 Adamant
Aktivieren von Durins Monumenten
Durins Monumente sind nicht so weit verbreitet wie Durins Laternen, daher findet man sein erstes Monument höchstwahrscheinlich in den Niedertiefen. Um Durins Monument zu aktivieren, muss der Zwerg ebenfalls ein Lied singen. Danach verschwindet der lila Nebel und der Charakter erhält den Buff „Unerschrocken“.
Durins Axt schmieden
Durins Axt ist am schwierigsten zu erhalten, aber sie ist die beste Möglichkeit, den lila Nebel loszuwerden. Mit diesem Werkzeug kann man immer und überall den Nebel vertreiben, aber dafür muss man 5 Bruchstücke von Durins Axt sammeln. Die Fundorte der einzelnen Bruchstücke sind im Folgenden aufgeführt.
In den Westhallen im Westtor-Gebiet gibt es ein Gebäude mit zwei Treppenaufgängen. Das erste Bruchstück befindet sich in der zweiten Etage dieses Gebäudes.
In den Minen von Moria, in der zweiten Halle, sucht man nach einer versteckten Tür, die zum zweiten Bruchstück führt.
Das dritte Bruchstück ist in den Niedertiefen zu finden. Es liegt auf der Brücke von Khazad-dum unter den Trümmern.
In der Kammer von Mazarbul befindet sich das vierte Bruchstück. Allerdings gilt es, einen Troll zu besiegen, um an die Truhe mit dem Bruchstück zu gelangen.
Das fünfte Bruchstück befindet sich in Barazinbar. Man sollte sich das obere Ende der Wendeltreppe im Bereich der Endlosen Treppe ansehen.
Wenn alle 5 Bruchstücke eingesammelt sind, kann man Durins Axt mit den folgenden Materialien neu schmieden:
- 1 Feines Leder
- 3 Durinul-Eisenbarren
- 3 Sonnenstein
- 4 Eisenholz
Kommentar hinterlassen