Lord of the Rings: Return to Moria – Wie man Mithrilerz erhält

Lord of the Rings: Return to Moria - Mithril
Lord of the Rings: Return to Moria - Mithril © North Beach Games

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Return to Moria das wichtige Mithrilerz erhält.


Je weiter man in Return To Moria voranschreitet, desto mehr neue Materialien und Rezepte findet man. Eines davon ist Mithril, und dieses Metall ist eines der besten im Spiel. Mit Mithrilbarren kann man eine Waffe herstellen, mit der man Narag-Shazon, den Endboss, besiegen kann. Mithril in ist ein häufig vorkommendes Material, aber nicht gerade einfach zu finden.

Wie man Mithril-Erz in Lord of the Rings: Rückkehr nach Moria findet

Zunächst einmal kann Mithrilerz mit Durins Axt und dem Steinbrechermeister abgebaut werden. Durins Axt ist in 5 Bruchstücke zerlegt, die man überall im Spiel finden kann. Es ist nicht einfach, sie zu finden, aber mit diesem Werkzeug kann man Schatten beseitigen und wertvolle Materialien abbauen, darunter auch Mithril.

Wie man Durins Axt bekommt

Im Folgenden wird beschrieben, wie man alle Bruchstücke des Werkzeugs findet, das einst dem ersten König von Moria gehörte:

In Westtor, in der zweiten Etage des Gebäudes mit den zwei Treppen, befindet sich das erste Bruchstück.

In der Zweiten Halle gibt es eine versteckte Tür, hinter der sich das zweite Bruchstück befindet.

Auf der Brücke von Khazad-dûm gibt es Trümmer, unter denen sich das dritte Bruchstück befindet.

In der Kammer von Mazarbul befindet sich eine Truhe mit dem vierten Bruchstück. Die Truhe wird von einem mächtigen Troll bewacht.

In der Endlosen Treppe klettert man die Wendeltreppe hinauf, um das fünfte Bruchstück zu finden.

Danach muss Durins Axt in der Großen Schmiede von Durin aus 1 Feines Leder, 3 Durinul-Eisenbarren, 3 Sonnenstein und 4 Eisenholz geschmiedet werden:

Um den Steinbrechermeister herzustellen, muss zuerst die Große Schmiede von Narvi freigeschaltet werden. Danach kann er mit 1 Schwarzer Diamant, 6 Stahlbarren, 6 Silberbarren und 8 Umbâsa-Holz hergestellt werden.

Mit der notwendigen Ausrüstung kann man sich zu den dunkelsten Tiefen in Barazinbar begeben. Dort, in einer Tiefe von etwa 300 Klafter, befindet sich der Mithril-Minenschacht. Der Weg dorthin ist beschwerlich, und auf dem Weg dorthin trifft man auf viele Feinde, aber die Belohnung ist es wert, denn dort kann eine Menge Mithrilerz abgebaut werden. Dieses Erz ist aufgrund seiner leicht bläulichen Färbung gut zu erkennen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*