Lord of the Rings: Return to Moria – Wie man die Große Schmiede von Narvi repariert

Lord of the Rings: Return to Moria - Große Schmiede von Narvi
Lord of the Rings: Return to Moria - Große Schmiede von Narvi © North Beach Games

Wenn man in Return to Moria die Große Schmiede von Narvi wieder zu ihrem alten Glanz bringt, kann man mächtige Gegenstände aus Stahl herstellen.


Die Große Schmiede von Narvi wurde von einem Zwergenmeister geschmiedet und stellte einst die besten Waffen und Rüstungen in Mittelerde her. Sie spielte eine wichtige Rolle bei den Siegen der Zwerge in ihren Kriegen gegen die Orks und andere Feinde. Als die Zwerge vom Balrog aus ihrer Heimat vertrieben wurden, musste die Große Schmiede aufgegeben werden und liegt nun in den in Ruinen von Moria.

Die Große Schmiede muss wieder aufgebaut werden, damit man fortschrittlichere Waffen, wie den Stahlhammer und die Stahlspitzhacke in Return to Moria, herstellen kann.

Wie man die Große Schmiede von Narvi repariert

Die Große Schmiede von Narvi befindet sich im hinteren Teil des Elbenviertels in den Westhallen von Moria und ist von mehreren Orklagern umgeben. Es empfiehlt sich, genügend Ressourcen mit sich führen und auf den Kampf vorbereitet sind, falls man auf Goblins oder Höhlenbären trifft. Als Vorsichtsmaßnahme sollten Holzstücke, Eisenbarren, Schwert, Schild und Nahrung mit auf die Reise zur Großen Schmiede genommen werden.

Wenn man die Große Schmiede erreicht, wird man feststellen, dass diesem gigantischen Schmelzofen drei wichtige Teile fehlen, die alle deutlich hervorgehoben sind. Um die Große Schmiede von Narvi wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen, müssen Ersatzkurbel, Ersatzzahnrad und Ersatzrohr gefunden und ersetzt werden.

Die Ersatzkurbel und das Ersatzzahnrad sind relativ leicht zu finden, da sie sich ganz in der Nähe der Schmiede befinden.

Die Ersatzkurbel liegt rechts von der Schmiede auf dem Boden, man drückt die E-Taste, um sie aufzuheben, und setzt sie in den markierten Schlitz ein. Das Ersatzzahnrad liegt links von der Schmiede auf dem Boden. Man muss es nur die Treppe hinauftragen und mit der E-Taste anbringen.

Aufgrund der prozedural generierten Natur des Spiels, können die genauen Orte in verschiedenen Durchläufen variieren.

Das dritte fehlende Teil ist ein wenig komplexer. Das Ersatzrohr kann sich auf dem Boden in der Nähe des Eingangs der Halle befinden, oft bewacht von einem kleinen Orklager. Man muss dieses Rohr den ganzen Weg zurück zur Schmiede tragen und versuchen, es in den entsprechenden Schlitz zu stecken. Leider ist die rechte Treppe der Schmiede kaputt. Da man mit schweren Gegenständen in der Hand weder klettern noch springen kann, muss man einen anderen Weg finden, um nach oben zu gelangen.

Die erste Möglichkeit wäre, das Ersatzrohr zu werfen, indem man auf den markierten Platz zielt und die R-Taste drückt. Alternativ kann man versuchen, mehrere Holzplattformen aus Holzstücken zu bauen, indem man V auf der Tastatur drückt. Auf diese Weise lässt sich das Rohr leichter tragen und erfolgreich ersetzen.

Wenn man die fehlenden Teile nicht finden kann, kann man sie mit Eisenbarren selbst herstellen. Die Handwerksrezepte erhält man durch Interaktion mit den markierten Feldern.

Sobald alle drei Teile der Großen Schmiede von Narvi ersetzt und aktiviert worden sind, wird man von einer Horde von Feinden überfallen. Man sollte sich auf den Kampf vorbereiten oder sich so schnell wie möglich ins Basislager zurückziehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*