The Lord of the Rings: Return to Moria – Wo man Umbâsa-Holz findet

Lord of the Rings: Return to Moria - Dieser Pilz liefert Umbâsa-Holz
Lord of the Rings: Return to Moria - Dieser Pilz liefert Umbâsa-Holz © North Beach Games

Dieser Leitfaden erklärt, wo man in LotR: Return to Moria Umbâsa-Holz finden kann.


Holz ist in Return to Moria eine wertvollere Ressource als in den meisten anderen Survival-Spielen. Mit jedem neuen Ort steigt die Stufe der Beute, die gefunden werden kann. Und sobald man Zugang zu einer besseren Stufe von Metall oder Erz hat, braucht man auch besseres Holz, um Gegenstände herzustellen. Umbâsa-Holz ist Pilzholz, das im späten Spiel gefunden werden kann und mit dem die Spitzhacke des ersten Zeitalters hergestellt werden kann. Es spawnt sehr tief im Kristallstieg, und es wird lange dauern, bis man dorthin gelangt.

Wie man Umbâsa-Holz in Return to Moria bekommt

Wie bereits erwähnt, benötigt man für die Suche nach Umbâsa-Holz die Niedertiefen. Dazu muss man zuerst die Minenwinde im Kristallstieg reparieren und dann etwa 100 Klafter nach unten gehen. Um die Minenwinde wiederherzustellen, müssen 10 Elbenholz und 15 schwarze Diamanten erhalten. Danach kann man die Leiter hinuntersteigen, um die Reise in die Niedertiefen zu beginnen.

Höchstwahrscheinlich trifft man dort als erstes auf eine große Anzahl von Höhlenspinnen. Aber es ist nicht allzu schwierig, mit ihnen fertig zu werden, und man kann von ihnen Naturfasern erbeuten. Dieses Material wird benötigt, um eine Strickleiter zu bauen, die zum Hinabklettern benötigt wird.

Nach dem Abstieg in eine Tiefe von etwa 300 Klafter entdeckt man kleine bläuliche Pilze, von denen man Umbâsa-Holz erbeuten kann. Außerdem schaltet man das Rezept für den Webstuhl frei, mit dem man den Stoff herstellen kann, der für die Herstellung von Rüstungen und Waffen benötigt wird. Außerdem ist Umbâsa-Holz das Material, das für die Herstellung der Spitzhacke des Ersten Zeitalters benötigt wird, die besser ist als die Stahlhacke. Um sie herzustellen, benötigt man einen Edelsteinschneider. Dazu werden 3 Stahlbarren, 10 Steine und 10 Umbâsa-Holz benötigt.

Sobald man den Edelsteinschneider platziert hat, kann man die Spitzhacke des ersten Zeitalters mit 3 Stahlbarren, 1 schwarzer Diamant und 4 Umbâsa-Holz herstellen.

Wenn man noch mehr Umbâsa-Holz braucht, muss man noch tiefer hinabsteigen. Dort befinden sich die gleichen Pilze, die jedoch um ein Vielfaches größer sind als der Zwerg. Wenn man sie zerstört, bekommt man viel mehr Umbâsa-Holz.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*