Skyrim: Wo man Orkfestungen findet

Orkfestung in Skyrim
Orkfestung in Skyrim © Bethesda Game Studios

Orkfestungen sind schwierig zu finden und noch schwieriger zu betreten, aber wer es schafft, erhält Zugang zu wertvollen Ressourcen und Händlern.


Jede Region oder Festung in The Elder Scrolls 5: Skyrim hat eine Hauptstadt, aber auch mehrere kleinere Bauernhöfe und Siedlungen. Einige dieser Siedlungen sind Orkfestungen, und diese Festungen haben ihre eigenen Regeln.

Sofern man kein Ork ist, erhält man nicht sofort Zugang zu diesen Festungen. Stattdessen muss man eine Erlaubnis erhalten, diese Festungen zu betreten und mit den dort lebenden Orks zu sprechen.

Alle Standorte der Orkfestungen in Skyrim

Dushnikh Yal ist eine Festung im Fürstentum Reach, dem westlichen Teil von Skyrim. Von Markarth aus gelangt man in südöstlicher Richtung dorthin.

Largashbur ist eine Ork-Festung in Rift, der südöstlichen Ecke von Skyrim. Um sie zu finden, folgt man der Straße südlich des Sees bei Riften, bis das Symbol der Ork-Festung auf dem Kompass erscheint. Man sollte sich auf einen Kampf gegen Riesen einstellen, denn einer wird die Festung angreifen, wenn man dort ankommt.

Mor Khazgur liegt westlich von Einsamkeit und nördlich von Morthal. Man kann es erreichen, indem man den Bergen nördlich von Markarth folgt oder weit in den Westen von Einsamkeit reist.

Narzulbur liegt östlich von Kyneshain in Ostmarsch. Es befindet sich am östlichen Rand der Karte, aber es ist eine kurze Reise südöstlich von Windhelm.

Was man in einer Ork-Festung tun kann

Ork-Festungen sind kleiner als Hauptstädte, aber sie haben eine ganze Reihe von Händlern und anderen nützlichen NSCs. Dushnikh Yal, Mor Khazgur und Narzulbur haben jeweils einen Apotheker und einen Schmied, und Largashbur hat zwar keine Händler, dafür aber drei potenzielle Gefolgsleute. Largashbur hat auch einen Illusions-Ausbilder, während Dushnikh Yal einen Einhand- und einen schweren Rüstungstrainer hat und Mor Khazgur einen Block-Ausbilder.

Eine weitere Aufgabe ist der Abbau von Orichalcum, dem Erz, das zur Herstellung von Ork-Waffen und -Rüstungen benötigt wird. Mor Khazgur hat ein Minengebiet im Steinberg hinter der Festung, und man kann die Schwarzadermine erreichen, indem man eine Seilbrücke hinter Narzulbur überquert. Das Erz kann gegen Geld an einen Ork abgegeben werden, oder man kann die Schmieden in der Stadt nutzen, um eigene Gegenstände herzustellen.

Eine weitere Aktivität, die in den meisten Festungen angeboten wird, ist eine Schlägerei mit dem örtlichen Häuptling. Der Einsatz beträgt immer 100 Gold, und man darf nur mit den bloßen Fäusten kämpfen. Man darf Rüstung weiter tragen und kann Heiltränke verwenden, so dass Schlägereien sehr einfach zu gewinnen sein dürften. Und selbst wenn man verliert, wenn man während einer Schlägerei keine Trefferpunkte mehr hat, endet der Kampf, aber nicht das Spiel.

Man sollte bedenken, dass Orks ihre eigenen Ansichten über Verbrechen und Strafen haben. Die Kopfgeldwerte sind in Orkfestungen dieselben wie in normalen Städten, aber jeder Ork kann den Spieler fangen. Er muss sich nicht bei einer Wache melden. Wenn man von einem Ork erwischt wird, hat man nur die Möglichkeit, das Kopfgeld zu bezahlen oder den Ork anzugreifen. Sobald ein Ork in einer Festung feindselig wird, wird jeder Ork in jeder Festung feindselig. Man kann versuchen, die Waffen abzulegen, um sich zu ergeben, genau wie bei den Wachen, aber das funktioniert nicht immer. Am besten ist es, die Orks in den Festungen nicht zu verletzen und die von ihnen geforderten Kopfgelder zu zahlen.

Außerdem ist zu beachten, dass das Ork-Kopfgeld unabhängig vom Festungs-Kopfgeld ist. Man kann sich in Largashbur verstecken, auch wenn ein Kopfgeld im Rift ausgesetzt ist, aber wenn man die Orks in Largashbur bestiehlt, wird jeder Ork in jeder Festung eine Zahlung in Gold oder Blut verlangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*