Skyrim: Die falsche Front – Leitfaden für die Quest

Skyrim - Gastwirt
Skyrim - Gastwirt © Bethesda Game Studios

Wenn man Pale zurückerobern will, muss man in dieser Quest in Skyrim einen feindlichen Kurier abfangen.


Egal, ob man sich in The Elder Scrolls 5: Skyrim auf die Seite der Kaiserlichen Legion oder der Sturmmäntel schlägt, man hat viel zu tun. Die Verteidigung von Weißlauf bringt das Gleichgewicht zu Gunsten der Kaiserlichen ins Wanken, aber es gibt immer noch viele Festungen, bei deren Befreiung man helfen muss.

Angenommen, man tauscht während der Hauptquest „Eine unendliche Geschichte“ nicht die Kontrolle über Pale ein, ist die nächste Quest der kaiserlichen Legion nach der Schlacht um Weißlauf „Die falsche Front“. Die Ziele der Quest sind recht einfach, aber beim Versuch, sie zu erfüllen, könnte es zu Problemen kommen.

Die Suche nach dem Kurier

Das Abenteuer beginnt, als General Tullius den Drachengeborenen zum kaiserlichen Lager in Pale schickt, dem nördlichen Stützpunkt, der sich um Dämmerstern befindet. Legat Rikke ist bereits dort und hat einen Plan, um den Feind daran zu hindern, seine Position zu verstärken. Sie befiehlt dem Drachengeborenen, einen Kurier zu finden, der zwischen Windhelm und der Taverne Zum Nachttor reist, einem abgelegenen Gasthaus an der Straße zwischen Windhelm und Dämmerstern.

Rikke schlägt vor, mit den Wirten von Zum Nachttor oder Haus Kerzenschein in Windhelm zu sprechen, um den Aufenthaltsort des Kuriers zu erfahren, und das ist auch das beste Mittel. Man sollte sich vor allem znach Zum Nachttor begeben, denn wenn man den Kurier mitten in Windhelm tötet, kann man sich Ärger einhandeln. In jedem Fall muss man eine Überredungs-, Einschüchterungs- oder Bestechungsprüfung bestehen, um die Informationen zu erhalten. Beide Gastwirte sind gleichermaßen schwierig zu überreden, aber es gelingt immer, sie einzuschüchtern.

Wenn man die Informationen von einem Gastwirt erhält, wird der Zielmarker auf den Kurier selbst gelegt. Der Kurier läuft ständig zwischen den beiden Tavernen hin und her und hält in jedem Gasthaus nur kurz an, so dass man ihn am besten antrifft, wenn man die Straße zwischen den beiden Orten entlangläuft. Man kann den Kurier auch auf diese Weise finden, ohne mit den Gastwirten zu sprechen, da er der einzige Sturmmantel ist, der diese Strecke aktiv entlangläuft.

Wenn man den Kurier anspricht, erscheint nur eine Dialogoption und es kommt automatisch zu einem Kampf. Dies lässt sich vermeiden, indem man den Kurier überraschend angreift oder ihm die Dokumente klaut, während er in einem Gasthaus übernachtet. Selbst wenn der Kurier den Kampf beginnt, gilt es als Mord, wenn man ihn tötet, also sollte man dies auf der Straße tun, wo es keine Zeugen gibt.

Sobald man die Dokumente hat, sollte man zu Legat Rikke zurückkehren. Sie wird sie fälschen und schickt den Charakter zu Frorkmar Banner-Fetzen, dem Anführer der Sturmmäntel in Dämmerstern. Man kann vom Kurier eine Sturmmäntel-Rüstung mitnehmen, wenn man so aussehen möchte, aber auch wenn man das nicht tut, wird Frorkmar die Dokumente akzeptieren.

Die Schlacht um Festung Dunstad

Um die Übernahme von Pale durch die Kaiserlichen abzuschließen, muss man die Legion in der „Schlacht um Festung Dunstad“ unterstützen. Das ist der einfache Teil, denn die Soldaten der kaiserlichen Legion strömen ständig herbei, um die Festung anzugreifen, und sie sind alle etwas zäher als die Sturmmäntel in der Festung. Sobald etwa 50 bis 60 feindliche Soldaten gefallen sind, wird der Rest aus der Festung fliehen.

Die Soldaten der Sturmmäntel sind jeweils mit einem Bogen und einer Nahkampfwaffe bewaffnet und benutzen ihren Bogen, bis ein Feind auf sie zukommt. Da man einen ständigen Nachschub an Legionssoldaten hat, die den Rücken freihalten, kann man in diesem Kampf jede Strategie und jedes Build anwenden. Man kann sich sogar hinter dem Eingangstor der Festung verstecken und warten, bis die Legion den Kampf beendet. Die einzige schlechte Idee ist, der Legion zu weit vorauszulaufen und in einem Bereich zu landen, in dem sich alle Sturmmäntel auf den Charakter konzentrieren könnten.

Sobald die Schlacht vorbei ist, kann man zu General Tullius zurückkehren, um eine Beförderung, einen magischen Schild und den nächsten Auftrag für das größere Abenteuer „Die Wiedervereinigung von Himmelsrand“ zu erhalten.

von Torge Christiansen

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