Diablo 4: Festungen erklärt

Diablo 4 - Festung
Diablo 4 - Festung © Blizzard Entertainment

Hier wird erklärt, was es mit den Festungen in Diablo 4 auf sich hat und warum es wichtig ist, sie so schnell wie möglich zu säubern.


Wenn es viel zu tun gibt, wird ein Live-Service-Spiel immer noch besser, und in Diablo 4 ist das sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung der Fall. Abgesehen von der Hauptgeschichte und den vielen verschiedenen Quests, die zur Verfügung stehen, kann man auch einen großen Unterschied machen, wenn es um die dauerhafte Beschaffenheit von Sanktuario geht.

Dies ist dank der neuen Funktion „Festungen“ in Diablo 4 möglich. Anstatt einen Dungeon zu überwinden, wimmelt es in diesen Gebieten auf der Oberwelt nur so von Feinden und bestimmten Zielen, die es zu erreichen gilt. Abgesehen von der Errungenschaft gibt es noch andere greifbare Vorteile, die sich aus dieser Aktivität ergeben.

Was sind Festungen in Diablo 4?

Bei der Erkundung von Sanktuario und seinen vielen Regionen kann es vorkommen, dass ein roter Totenkopf auf der Minikarte erscheint und das Spiel eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigt, die besagt, dass eine Festung in der Nähe ist.

Dies ist das Zeichen dafür, dass man ein Gebiet mit erbittertem Widerstand betreten kann und die Möglichkeit hat, das Gebiet für das Volk von Sanktuario zurückzuerobern, indem man den Ort von allen Feinden säubert. Um herauszufinden, wie viele Festungen es in einer bestimmten Region noch gibt, geht man in das Menü „Ansehen„.

Insgesamt gibt es in Diablo 4 insgesamt 15 Festungen, die über die fünf Hauptregionen verteilt sind, von denen es in jeder drei gibt.

Belohnungen für Festungen in Diablo 4

Die Säuberung des Gebiets bringt nicht nur eine beachtliche Belohnung in Form von Ansehen mit sich, sondern schafft in den meisten Fällen auch eine neue sichere Zone, in die Händler und Stadtbewohner zurückkehren werden, und, was noch nützlicher ist, einen Wegpunkt. Dadurch stehen mehr Orte zur Verfügung, zu denen man schnell reisen und die Umgebung sehr viel einfacher erkunden kann.

Die zusätzlichen 100 Ansehenspunkte sind auch gut geeignet, um den Charakter auf die nächste Stufe der Belohnungen zu bringen, was leicht eine weitere Stufe mit Bonus-EP oder mehr Tränkekapazität bedeuten kann. Geschlossene Festungen eröffnen in der Regel weitere Dungeons in unmittelbarer Nähe, in denen man das Abenteuer fortsetzen kann, um noch wertvollere Beute zu finden.

Daher ist es immer von Vorteil, eine Festung in Angriff zu nehmen, sobald sie in Sanktuario entdeckt wird, um sicherzustellen, dass der Kampf gegen Lilith auf lange Sicht viel einfacher wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*