Diablo 4: Wie man Verhängnisbringer bekommt

Diablo 4 - Verhängnisbringer
Diablo 4 - Verhängnisbringer © Blizzard Entertainment

Im Folgenden wird beschrieben, wie man die Chancen auf den Verhängnisbringer, ein super seltenes, einzigartiges 1H-Schwert in Diablo 4, maximieren kann.


Der Verhängnisbringer ist ein äußerst seltenes, einzigartiges Einhandschwert in Diablo 4, das sich für Endgame-Builds eignet. Leider ist diese Waffe extrem schwierig zu bekommen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie man die Chancen auf den Verhängnisbringer in Diablo 4 maximieren kann.

Diablo 4: Wie man den Verhängnisbringer bekommt

Wer auf der Suche nach dem Verhängnisbringer ist, sollte als erstes Gegner der Stufe 85+ auf Weltstufe 4 bekämpfen. Es wurde von Seiten der Entwickler bestätigt, dass nur diese Feinde die seltenen einzigartigen Gegenstände in Diablo 4 fallen lassen können.

Wenn es darum geht, wie man in Diablo 4 Gegner der Stufe 85+ finden kann, stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Die erste Möglichkeit besteht darin, mit einem Charakter Stufe 85 zu erreichen, da dann alle Monster in der Oberwelt eine entsprechende Stufe haben. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Alptraumdungeons der Stufe 31+ aufzusuchen, da die Feinde auf diesen Karten immer Stufe 85+ sind, und dies wird auch empfohlen.

Wer gezielt nach einem Verhängnisbringer sucht, sollte sich allerdings nicht auf jeden Albtraumdungeon konzentrieren, sondern Karten mit einer hohen Dichte an Skeletten aussuchen. Man geht nämlich davon aus, dass Skelette eine höhere Chance haben, 1H-Schwerter fallen zu lassen, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass sie die gewünschte Einzigartigkeit gewähren. Hier sind die Diablo 4 Alptraumdungeons, in denen man viele Skelette finden kann:

  • Dämonensog
  • Maugans Werk
  • Versunkene Ruinen
  • Kaserne von Kor Dragan
  • Zenit
  • Schwarzes Asylum

Für diejenigen, die sich nicht im Klaren darüber sind, warum Skelette eher einen Verhängnisbringer gewähren als andere Feinde, sei gesagt, dass es in Diablo 4 ein „Monsterfamilien“-System gibt. Dieses System wurde von Joseph Piepiora, Associate Game Director, in einem Live-Stream zum Entwickler-Update im April 2023 bestätigt und bedeutet, dass bestimmte Arten von Gegnern eine höhere Chance haben, bestimmte Arten von Gegenständen fallen zu lassen. Die Community hat in letzter Zeit hart daran gearbeitet, dieses Konzept zu erforschen, und durch diese Arbeit wurden Skelette als die beste Quelle für 1H-Schwerter identifiziert.

Abgesehen davon sollte man in Diablo 4, wenn man sich die Mühe macht, die sechs oben erwähnten Alptraumdungeons zu farmen, nicht damit rechnen, in nächster Zeit einen Verhängnisbringer zu erhalten. Wie bereits erwähnt, ist die Drop-Rate für diese Waffe absolut verschwindend gering, und selbst wer die Chancen maximiert, wird vielleicht nie einen erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*