Zelda: Tears of the Kingdom – Die versiegelte Quelle – Komplettlösung

Zelda: Tears of the Kingdom - Paen am Brunnen im Gerudo-Ta
Zelda: Tears of the Kingdom - Paen und Link am Brunnen im Gerudo-Tal © Nintendo

In die „Die versiegelte Quelle“ muss man herausfinden warum der Brunnen Brunnen beim Stall der Schlucht versiegelt wurde.


Die Quest „Die versiegelte Quelle“ ist Teil der Episode „Auf der Suche nach der Wahrheit“ in Tears of the Kingdom, durch die man sich das Kröten-Rüstungsset verdienen kann. Um diese Questreihe zu beginnen, muss man mit Kletis beim Kleeblatt-Kurier sprechen, die sich im Tabanta-Grenzland befindet, wo man ein Junior-Reportert wird, der einen Journalisten namens Paen begleitet.

Anleitung zur Quest „Die versiegelte Quelle“

„Die versiegelte Quelle“ findet im Stall der Schlucht statt, genauer gesagt im nahegelegenen Brunnen im Gerudo-Tal. Während man sich im Stall aufhält, kann man auch die Quest „Aufräumen für Piaffe“ absolvieren. Leider ist der Stall auf Befehl von Prinzessin Zelda geschlossen worden. Draußen beim Brunnen steht Paen.

Paen erklärt, dass die Prinzessin den Zugang zum Brunnen versiegelt hat, was zu einer Wasserknappheit führte, die die Schließung des Stalls zur Folge hatte. Paen ist sich über den Grund für die Entscheidung der Prinzessin nicht im Klaren und kann den Brunnen aufgrund seiner Körpergröße nicht persönlich untersuchen. Link kann den Brunnen jedoch ohne Probleme erforschen und die Quest „Die versiegelte Quelle“ angehen.

Man sollte in den Brunnen hinunterspringen und im Wasserbecken landen. Nachdem man zum Ufer geschwommen ist, stößt man auf eine massive Felswand aus zerbrechlichen Steinen. Um die Wand zu durchbrechen, kann man entweder eine Waffe mit einem Felsbrocken in der Nähe verbinden oder eine Donnerblume benutzen.

Das Durchbrechen der Steinmauer offenbart einen großen Raum mit einem Monsternest mit zwei sehr gefährlichen Schwarzen Echsalfos und einem mit Pfeil und Bogen bewaffneten Blauen Echsalfos. Es empfiehlt sich, diese Gegner aus der Ferne mit Fernkampfwaffen und Geschossen zu bekämpfen, da die Echsalfos im Nahkampf erheblichen Schaden anrichten. Die Verwendung von Pfeilen, die mit Donnerblume verbunden sind, kann eine gute Strategie sein, um sie schnell und effizient auszuschalten.

Sobald die erste Gruppe von Gegnern besiegt ist, muss man sich einem Raubschleim stellen, der an der Wand befestigt ist. Der Raubschleim muss ebenfalls besiegt werden und lässt bei seiner Niederlage eine Truhe mit einem Sonnenschild fallen. Hinter dem Raubschleim befindet sich am Eingang zum nächsten Raum ein weiterer Echsalfos.

Der Echsalfos kann besonders frustrierend sein, da seine Elektro-Attacken Link dazu bringen, seine Waffen fallen zu lassen. Außerdem neigt er dazu, auf den Gegner zu springen, was es schwierig macht, Fernkampfangriffe sicher und effektiv auszuführen. Sobald dieser Gegner besiegt ist, kann man in dem kleinen Höhlenraum verschiedene Pilze sammeln.

Nachdem alle Feinde in der Höhle besiegt wurden, ruft Paen von oben, und man wird aus der Höhle teleportiert. Link berichtet Paen von den Erlebnissen im Brunnen, und sie kommen zu dem Schluss, dass die Prinzessin den Brunnen versiegelt hat, um alle vor den Monstern zu schützen. Paen belohnt Link mit einigen Rubinen und zusätzlichen Bonus-Belohnungen, die sich nach dem aktuellen Fortschritt bei der Erfüllung der Quests „Auf der Suche nach Wahrheit“ richten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*