Zelda: Tears of the Kingdom – Verschwundene Gartengeräte – Lösungsweg

Zelda: Tears of the Kingdom - Blumensandbank
Zelda: Tears of the Kingdom - Blumensandbank © Nintendo

Prinzessin Zelda würde doch nicht einfach Gartengeräte entwenden? Es ist Zeit für Link, dieses Gerücht in Tears of the Kingdom zu untersuchen.


„Verschwundene Gartengeräte“ ist eine Quest im Nebenabenteuer „Auf der Suche nach Wahrheit“ in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Wenn man alle Teile dieser Episode abschließt, kann man das Kröten-Set zusammen mit einer anständigen Menge an Rubine erhalten. Überall in Hyrule findet man in verschiedenen Ställen Quests aus dieser Episode.

Komplettlösung für die Aufgabe „Verschwundene Gartengeräte“

Bevor man „Verschwundene Gartengeräte“ annehmen kann, muss man die Episode „Auf der Suche nach der Wahrheit“ begonnen haben, indem man Kletis besucht. Sie ist beim Kleeblatt-Kurier zu finden. Sobald Link diese Episode absolviert hat, kann er zum Stall der Sümpfe reisen, um „Verschwundene Gartengeräte“ zu starten.

Hier angekommen, sollte man mit Paen sprechen, dem Journalistenkollegen vom Kleeblatt-Kurier. Er berichtet, dass Prinzessin Zelda einige Gartengeräte aus dem Stall ausgeliehen hatte, diese aber nie zurückgebracht wurden. Er findet das ziemlich untypisch für die Prinzessin und möchte dies genauer untersuchen.

Man begibt sich zum nahe gelegenen Fluss und spricht mit Isra, der in der Nähe eines Floßes steht. Er sagt, dass Prinzessin Zelda mit den Gartengeräten weggefahren und den Fluss hinuntergefahren ist. Er will mit dem Floß den Fluss hinunterfahren, um zu sehen, was sie finden können, aber er traut sich das selbst nicht zu.

Link kann Ultra-Hand benutzen und sich die Sonau-Bauteile schnappen, die er auf den nahe gelegenen Felsen gefunden hat, darunter eine Batterie, einen Ventilator und ein Steuerrad. Er kann sie dann am Floß befestigen, um es für die Reise vorzubereiten. Sobald dies erledigt ist, spricht man mit Isra und teilt ihm mit, dass es Zeit ist, flussabwärts zur Blumensandbank zu fahren.

Isra steigt dann auf das Floß. Link sollte das Seil, mit dem das Floß am Steg befestigt ist, mit einer Waffe durchschneiden und dann den Fluss hinunterfahren, bis er einen Steg an der Blumensandbank erreicht. Es ist eine ziemlich lange Reise und dem Floß könnte die Energie ausgehen. In diesem Fall kann Link entweder seine eigene Energiesphäre verwenden oder das Floß einfach weiter flussabwärts treiben lassen, wo es schließlich den Steg erreicht.

Sobald das Floß in der Nähe des Stegs ist, wird eine Zwischensequenz abgespielt und Link und Isra gehen am Ufer von Bord, wo sie sofort von Paen begrüßt werden, der in der Nähe gelandet ist und nach dem aktuellen Stand der Geschichte fragt. Kurz darauf werden sie alle von einer äußerst frustrierten Frau namens Ocoba begrüßt. Sie erklärt, dass die Prinzessin die Gartengeräte dort gelassen hat, damit Ocoba sich um Zeldas geheimen Blumengarten kümmern kann. Sie hat nicht die Absicht, die Gartengeräte zurückzugeben, also endet die Quest hier und Link erhält einen violetten Rubin als Belohnung von Paen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*