Zelda: Tears of the Kingdom – Die Hilfesuchende – Lösungsweg

Zelda: Tears of the Kingdom - Ralera
Zelda: Tears of the Kingdom - Ralera © Nintendo

„Die Hilfesuchende“ ist einer der 12 Teile der Episode „Auf der Suche nach Wahrheit“ in Tears of the Kingdom, und hier ist die Lösung.


In dieser Nebenaufgabe muss man einer Frau folgen, die vermeintlich den Weg zur Rettung ihres Freundes weist. Das ist eine der einfacheren Aufgaben in „Auf der Suche nach Wahrheit“, aber man sollte sich mit guten Rüstungen und Waffen ausstatten, bevor man zu Hilfe eilt. Die verdächtige Natur der Frau dürfte die meisten aufhorchen lassen.

Wie man das Nebenabenteuer „Die Hilfesuchende“ freischaltet

Bevor dieses Nebenabenteuer angenommen werden kann, muss man mit Kletis und Paen beim Kleeblatt-Kurier sprechen. Dieser Ort befindet sich direkt vor der Brücke, die zum Dorf der Orni führt. Danach wird Kletis Link bitten, verschiedene Vorkommnisse in Hyrule zu untersuchen, die mit Prinzessin Zelda in Verbindung stehen könnten. Dies schaltet „Auf der Suche nach Wahrheit“ frei, und die Belohnung für den Abschluss aller Untersuchungen ist das Kröten-Rüstungsset.

Für „Hilfesuchende“ muss man zum Stall der Ebene gehen. Dieser befindet sich südwestlich des Turm in der Ebene von Hyrule. Dort muss man mit Paen sprechen, der an der Straße neben dem Eingang zum Stall steht.

Offenbar hat eine Frau in der Nähe des Stall der Ebene Männer gefragt, ob sie ihrer Freundin helfen können. Jedes Mal, wenn jemand helfen will, verliert er sie schnell aus den Augen. Paen scheint zu glauben, dass es sich bei der hilfsbedürftigen Freundin um Prinzessin Zelda handeln könnte, also wäre es wohl am besten, diesen Verdacht zu überprüfen.

Komplettlösung für „Die Hilfesuchende“

Als erstes sollte man sich auf den Weg zu der Kreuzung machen, die sich südlich des Stall der Ebene befindet. Wenn man mit Paen und dem Reisenden spricht, wird der Reisende zeigen, wohin Link gehen muss

  • Bei einem Baum an der Kreuzung steht eine Dorfbewohnerin namens Ralera. Sie ist auf der Suche nach jemandem, der ihrem Freund hilft, also hört man ihr zu. Sie wird dann weiter die Straße hinunter zeigen und Link bitten, ihr zu folgen. Sie wartet auf der Straße zwischen Vergessenes Plateau und dem Aquame-See.
  • Man muss sie finden und erneut mit ihr sprechen. Sie wird Link bitten, sie auf der Spitze der nahe gelegenen Klippe zu treffen. Man kann entweder den Pfad den Berghang hinauf nehmen oder klettern. Wenn es regnet, ist es vielleicht besser, den Weg zu Fuß zu gehen, da Link bei Regen auf glatten Oberflächen ausrutschen kann.
  • Wenn man sich zum dritten Mal mit ihr trifft, wird Ralera Link zu einem anderen Ort führen. Mit dem Parasegel muss man zum Vergessenen Plateau gleiten. Der Gleitflug ist nicht allzu weit, also sollte man es schaffen, auch wenn man nur ein Ausdauerrad hat.
  • Dort sollte man Ralera mit ihrem verdächtigen Verhalten konfrontieren, und sie wird sich als Mitglied des Yiga-Clans zu erkennen geben.
  • Man muss gegen insgesamt drei Yiga kämpfen, um das Nebenabenteuer zu beenden. Die Yiga sind schnell, aber wenn man über weitreichende Waffen, wie Speere, verfügt, kann man einen Treffer landen, bevor die Yiga verschwinden können. Wenn man Schwierigkeiten hat, sollte man versuchen, einen nach dem anderen auszuschalten. Mit ZL zielen und versuchen, sie von ihren Verbündeten fernzuhalten.

Nachdem die Yiga besiegt worden sind, werden sie fliehen. Paen wird dann eintreffen und sich erkundigen.

Belohnung für „Die Hilfesuchende“

Offensichtlich versuchten die Yiga, blondhaarige Männer anzulocken, um Link auszuspionieren und zu besiegen. Auf der Oberfläche von Hyrule verkleiden sich die Yiga gerne als Reisende. Sie tauchen fast überall auf dem Vergessenen Plateau auf, aber man kann sie auch in Ost-Akkala und natürlich in der Nähe des Yiga-Verstecks in der Gerudo-Schlucht finden. Die meisten Yiga tarnen sich jedoch als Sonau-Forscher inm Untergrund.

Wenn Link die vollständige Yiga-Rüstung trägt, kann er den Verdacht vermeiden und sogar mit ihnen reden.

Abgesehen davon wird Paen Link seine Bezahlung für den Auftrag geben. Diese Belohnung hängt davon ab, wie viele Episoden von „Auf der Suche nach Wahrheit“ abgeschlossen wurden. Ist dies das erste Abenteuer, erhält man 50 Rubine. Nur wenn Link die Nebenabenteuer abschließt, erhält er die Kröten-Rüstung. Um das letzte Teil des Sets zu erhalten, muss er Kletis Bericht erstatten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*