Zelda: Tears of the Kingdom – Angriff der Piraten – Lösungsweg

Zelda: Tears of the Kingdom - Angriff der Piraten
Zelda: Tears of the Kingdom - Angriff der Piraten © Nintendo

Angriff der Piraten ist eine der vielen Nebenaufgaben in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, und hier ist, wie man sie beginnt und abschließt.


Hyrule spielt in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eine große Rolle, vor allem, weil es denselben Stil des Open-World-Gameplays verwendet wie Breath of the Wild. Während man sich einfach nur auf die Hauptgeschichte konzentrieren kann, würde man dabei all die großartigen optionalen Inhalte verpassen.

Abgesehen von den Schreinen gibt es unzählige Nebenquests, die man in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom annehmen kann. Manchmal muss man eine mögliche Sichtung von Prinzessin Zelda untersuchen, in anderen Fällen muss man Dörfern helfen, die angegriffen werden.

Wie startet man Angriff der Piraten?

Diese Nebenquest kann beim Spähposten angenommen werden. In der Nähe des Krämerladens gibt es zwei NSC, die miteinander reden. Wenn man mit dem rechten NSC spricht, erfährt man, dass sein Dorf kürzlich von Piraten angegriffen wurde. Man kann zwar weitere Details erfragen, aber das Gespräch mit diesen beiden NSC reicht aus, um die Nebenquest zu starten.

In Angelstedt mit Rosel sprechen

Sobald die Quest beginnt, geht man nach Südosten. Wenn man diese Nebenquest verfolgt, erscheint ein gelber Kreis auf der Karte, der auf das Dorf Angelstedt verweist. Es wird empfohlen, eine anständige Ausrüstung und eine gute Menge an Gesundheit und Ausdauer zu haben.

Man sollte sich zu der auf der Karte markierten Stelle begeben, wo man Rosel antrifft, der sich in der Nähe des Sif-mim-Schreins befindet. Rosel blickt bestürzt auf das Dorf, das vollständig von Monstern zerstört wurde.

Zurück zum Spähposten

Nachdem man mit Rosel gesprochen hat, wird die Quest aktualisiert. Man muss zum Spähposten zurückkehren und mit den beiden NSC, Mubs und Garini, sprechen, die diese Nebenquest begonnen haben. Sie sind dankbar zu hören, dass alle ihre Dorfbewohner es lebend aus Angelstedt geschafft haben. Als Belohnung für die Informationen überreichen sie eine Schmorkrabbe. Auch wenn die Nebenquest an dieser Stelle abgeschlossen ist, kann man nach Angelstedt zurückkehren, um die Epsiode „Ein Dorf voller Monster“ zu starten und die Situation zu klären, damit die Dorfbewohner zurückkehren und das Dorf wieder aufbauen können.

Wenn man sich dafür entscheidet, das begonnene Abenteuer zu beenden und das Dorf zu befreien, muss man gut vorbereitet sein. In den Ruinen von Angelstedt sind mehrere Gruppen von Feinden unterwegs. Es gibt viele Ressourcen, die man für die Waffenfusion verwenden kann. Während des Kampfes gegen die Monster in Angelstedt wird ein Lebenspunktebalken angezeigt. Man weiß, dass die Aufgabe erledigt ist, wenn der Lebenspunktebalken vollständig aufgebraucht ist. Im Brunnen lauert ein Feind, den man unbedingt beseitigen sollte. Nach dem Töten des letzten Monsters wird man automatisch zu Rosel transportiert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*