Zelda: Tears of the Kingdom – Ein Dorf voller Monster – Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Ein Dorf voller Monster
Zelda: Tears Of The Kingdom - Ein Dorf voller Monster © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom wird Angelstedt von piratenartigen Monstern belagert und Link muss jeden einzelnen Feind beseitigen, um es zu retten.


Nach den Ereignissen in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom haben Piraten Angelstedt verwüstet und die Bewohner wurden über ganz Hyrule verstreut. Natürlich ist es die Aufgabe des Helden Link, das Dorf zu retten und die Monsterhorden zu vertreiben.

Der erste Schritt zum Wiederaufbau des Küstenstädtchens in Tears of the Kingdom ist die Beseitigung der Monsterhorden, die nun das Ufer bevölkern, im Rahmen der Nebenaufgabe „Ein Dorf voller Monster“.

Wie man Ein Dorf voller Monster in Zelda: Tears of the Kingdom beginnt

„Ein Dorf voller Monster“ kann begonnen werden, indem man die Hügel nordwestlich von Angelstedt in der Nähe des Sif-mim-Schreins aufsucht. Der nächstgelegene Turm ist der Turm in den Labella-Sümpfen, von dem aus Link schnell nach Südosten in das Gebiet gleiten kann.

Man sollte Rosel und Landa neben einem Lagerplatz mit Blick auf das Dorf finden.

Rosel wird Link von der schlimmen Situation des Dorfes berichten: Monster, die sich wie Piraten verhalten, haben Angelstedt übernommen, so dass es für die Bewohner zu gefährlich ist, zurückzukehren. Man muss in das Dorf eindringen und jeden einzelnen der Monsterpiraten auslöschen, um die Nebenaufgabe erfolgreich abzuschließen.

Ein Dorf voller Monster – Komplettlösung

Am schnellsten kommt man in die Stadt, wenn man von den Hügeln hinuntergleitet, aber man kann sie auch zu Fuß betreten. Wenn Link sich von oben herabfallen lässt, kann er vor der Landung ein paar Schleichangriffe auf die Monsterhorden ausführen.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Schwierigkeitsgrad vieler Monster im Dorf an die aktuelle Weltstufe angepasst wird.

In der Nähe der meisten im Dorf verbliebenen Strukturen befinden sich kleine Ansammlungen von Monsterhorden, und man kann den Fortschritt beim Besiegen aller Feinde an einer Leiste ablesen.

An Bord des großen Piratenschiffs, das am Hafen angedockt ist, befinden sich ebenfalls Monster, die es auszuschalten gilt. Wenn es schwierig ist, das Schiff zu entern, kann man sich auf den großen Fischschädel unter dem Bug des Schiffes stellen und auf das Deck klettern.

Der Kapitän der Piratencrew, ein mächtiger Bossbok, befindet sich auf dem Hauptdeck und ist ebenfalls an die Weltstufe angepasst. An Bord befinden sich einige explosive Fässer, die im Kampf gegen den Bossbok und seine Piraten eingesetzt werden können.

Wo man das letzte Monster in Angelstedt findet

Wie Rosel bereits sagte, ist es für die Dorfbewohner zu gefährlich, solange noch ein einziges der Monster übrig ist. Es kann sein, dass es Schwierigkeiten gibt, und dass die Monster nur noch einen kleinen Rest an Lebenspunkten haben.

Es gibt ein Monster, das sich unter der Erde versteckt und oft übersehen wird. Link kann es in der Nähe der Koordinaten 2938, -3378, 0012 finden, wo es sich im Untergrund versteckt.

Bei diesen Koordinaten befindet sich die Waffe und der Schild des Monsters am Rande des Brunnen von Angelstedt, aus dem eine Rauchfahne aufsteigt.

Man muss nur in den Brunnen springen, um den letzten Bokblin zu finden, der an einem Feuer kocht. Wenn man noch andere Monster finden muss, kann man per Deckensprung an die Oberfläche zurückkehren.

Wie man Ein Dorf voller Monster abschließt

Sobald das letzte Monster besiegt ist, schneidet das Spiel zu einer Versammlung am Strand mit Rosel, Landa und einigen der Dorfbewohner, die sich in der Nähe versteckt hatten.

Unglaublich dankbar für Links Befreiung des Dorfes können sie ihn leider nicht mit irgendetwas belohnen. Landa wird jedoch begeistert mit dem Projekt zur Wiederherstellung von Angelstedt beginnen und kann großzügig belohnen, sobald das Dorf wieder aufgebaut ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*