Final Fantasy 16: Spielzeuge – Anleitung zur Nebenquest

Final Fantasy XVI - Lisette hat ihre eigenen ganz speziellen Spielzeuge
Final Fantasy XVI - Lisette hat ihre eigenen ganz speziellen Spielzeuge © Square Enix

Die Nebenquest „Spielzeuge“ in Final Fantasy 16 scheint auf den ersten Blick recht generisch zu sein, entwickelt sich aber bald zu einer der verworrensten Nebenquests im Spiel.


Viele der frühen Nebenquests in Final Fantasy 16 sind ziemlich banal und dienen eher der Beschäftigung als irgendetwas anderem. Nach der ersten großen Wendung in der Geschichte beginnen die Entwickler jedoch, Nebenquests für den Aufbau der Welt zu nutzen, wie die Nebenquest „Spielzeuge“ im Heiligen Kaiserreich Sanbreque beweist.

„Spielzeuge“ taucht ein wenig tiefer in die Notlage von Valistheas Trägern ein, indem es direkt in das Zentrum einer unglaublich verfahrenen Situation wirft. Sie ist immer noch genauso einfach wie viele der vorherigen Nebenquests, aber es lohnt sich auf jeden Fall, sie wegen des Schocks und der Ehrfurcht, die sie auslösen wird, anzugehen.

Wie man Spielzeuge in Final Fantasy 16 erledigt

„Spielzeuge“ wird zum ersten Mal während der Hauptstory-Mission „Verbrechen und Strafe“ verfügbar. Die Aufgabe kann in Final Fantasy 16 ausgelöst werden, indem man mit einem kleinen Mädchen namens Lisette in der Nähe des Eingangs zu Moore spricht, der kleinen Siedlung, die man im Rahmen der Unterquest „Die Madame“ besuchen muss. Lisette erzählt Clive, dass sie ihre geliebte Chloe verloren hat und dass sie den Gedanken nicht ertragen kann, ihr schönes weißes Haar nicht mehr streicheln zu können. Clive willigt ein, ihr bei der Suche nach ihrem verlorenen Haustier zu helfen, und macht sich auf den Weg, um mehr Informationen herauszufinden.

Nachdem man Lisette verlassen hat, muss man mit der Bäuerin sprechen, die auf dem Hauptweg, der nach Moore führt, fegt. Sie wird erwähnen, dass sie Chloe bei den nahe gelegenen Windmühlen gesehen hat, wohin man sich als nächstes begeben sollte. Auf dem Weg dorthin trifft man auf einen bellenden Hund, der allerdings kein weißes, sondern ein braunes Fell hat. Der Hund macht Clive jedoch auf eine Leiche aufmerksam, die sich bei näherer Betrachtung als die von Chloe herausstellt.

Lisette trifft bald darauf ein und betrachtet den Tod eher als Ärgernis denn als Tragödie. Es stellt sich heraus, dass dies auch nicht die erste Chloe ist, denn mehrere Träger haben dem jungen Mädchen zuvor als Spielzeuge gedient. Clive versucht dann, Lisette zu erklären, dass Chloe auch ein Mensch war, woraufhin die Quest endet und man 19 EP und 20 Ätherische Asche als Belohnung erhält.

von Torge Christiansen

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