Final Fantasy 16: Inventar vergrößern und mehr Gegenstände transportieren

Final Fantasy XVI - Trankbeutel
Final Fantasy XVI - Trankbeutel © Square Enix

Um in Final Fantasy 16 mehr Platz im Inventar zu haben, muss Clive „Behandelter Trankbeutel“ und „Geräumiger Trankbeutel“ erwerben.


In den meisten Final Fantasy-Titeln kann man bis zu 99 Gegenstände sammeln und sie alle im Inventar aufbewahren. In Final Fantasy 16 ist dies jedoch nicht der Fall, da Clive immer nur Zugang zu einigen wenigen Gegenständen hat und gezwungen ist, alle überzähligen Gegenstände zu benutzen, wenn sein Inventar bereits voll davon ist.

Vermutlich wird man sich während des Durchspielens von Final Fantasy 16 stark auf Heilgegenstände verlassen, aber da Clive zu Beginn der Geschichte des Spiels nicht allzu viele davon mit sich führen kann, wird die Option, sich zu heilen, nicht immer verfügbar sein. Aber es gibt es zwei Gegenstände, mit denen das Inventar erweitert werden kann, aber es kann einige Mühe kosten, sie zu bekommen.

Wie man in Final Fantasy 16 den Platz im Inventar erhöht

Beim Durchspielen des Auftakts von Final Fantasy 16 wird man schnell feststellen, dass Clives Inventar ein wenig begrenzt ist; er kann nur vier Heiltränke, drei Supertränke, zwei Steinhaut-Tonikum und zwei Stärketränke aufnehmen.

Während dies zu Beginn des Spiels keine allzu lästige Einschränkung darstellt, werden im Laufe der Geschichte mehr Heiltränke benötigt. Wer die Anzahl der Gegenstände, auf die Clive zugreifen kann, erhöhen möchte, muss zunächst Behandelter Trankbeutel und dann Geräumiger Trankbeutel erworben werden, zwei einzigartige Gegenstände, die nur durch das Abschließen bestimmter Nebenquests erhältlich sind.

Wie man Behandelter Trankbeutel bekommt

Behandelter Trankbeutel erhält man, wenn man die Nebenquest „Für die Wissenschaft“ abschließt, die während der Hauptquest „Dampf ablassen III“ verfügbar wird.

Für die Nebenquest „Für die Wissenschaft“ muss Clive den Königsbomber aufspüren, ihn besiegen und die Ascherückstände der Kreatur zu Owain, dem Ingenieur, zurückbringen. Als Belohnung für Clives Arbeit wird Owain ihn mit einem Behandelter Trankbeutel und Schwarzes Blut belohnen.

Sobald der Behandelter Trankbeutel erhalten wurde, kann Clive sechs Heiltränke, vier Suzpertränke, drei Steinhaut-Tonikum und drei Stärketränke mit sich führen.

Wie man Geräumiger Trankbeutel bekommt

Der Erwerb des Geräumiger Trankbeutel kann einen großen Unterschied machen. Clive erhält diesen Gegenstand, wenn er die Nebenquest „Verrückt nach Wissenschaft“ abschließt, die während der Hauptquest „Die Überfahrt“ verfügbar wird. Hierbei muss man Sphärenechos für Owain besorgen.

Mit Geräumiger Trankbeutel kann Clive acht Heiltränke, fünf Supertränke, vier Steinhaut-Tonika und vier Stärketränke mit sich führen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*