Final Fantasy 16: Wie man Torgal streichelt

Final Fantasy XVI - Torgal streicheln
Final Fantasy XVI - Torgal streicheln © Square Enix

In Final Fantasy 16 ist es möglich, den Hund zu streicheln und dafür sogar eine Trophäe freizuschalten.


Das Streicheln von Hunden in Videospielen ist zu einer wahren Sucht in der Gaming-Community geworden, und das ist auch völlig verständlich. Denn wer kann schon einem flauschigen Kerlchen widerstehen, sowohl im echten Leben als auch in einem Videospiel. Genau damit wird man in Final Fantasy 16 konfrontiert, wo der Held Clive Rosfield von seinem treuen Welpen, der sich in einen stattlichen Wolfshund verwandelt hat, begleitet wird: Torgal.

Als Welpe ist Torgal so niedlich wie ein süßer Hund nur sein kann, und als Erwachsener ist er mit seiner majestätischen Ausstrahlung und seiner Stärke ein noch besserer Gefährte. Die entscheidende Frage ist also, wie man Torgal in Final Fantasy 16 dafür belohnen kann, dass er so ein guter Junge ist.

Wie kann man Torgal in Final Fantasy 16 streicheln?

Um Torgal an Clives Seite zu haben, muss man in der Geschichte voranschreiten, bis man Cid trifft und Zugang zum Versteck erhält. Nachdem man eine neue Aufgabe erhalten hat, wird sich Clive mit Torgal an seiner Seite auf die nächste Etappe des Abenteuers begeben.

Während Torgal ein praktischer Begleiter im Kampf sein kann, ist er auch ein Blickfang, wenn er durch die offene Welt streift. Wenn man die Liebe zu Torgal ausdrücken möchte, muss man einfach auf das Tier zugehen. Daraufhin erscheint die Aufforderung, die X-Taste zu drücken.

Hält man die X-Taste gedrückt, kann Clive zwei Dinge tun: Entweder er fängt an, das schöne Fell von Torgal zu streicheln, oder er wirft ihm ein Leckerli zu und sieht zu, wie sein Gefährte seinen Bauch und sein Herz mit Wärme füllt.

Den darf man streicheln Trophäe

Wie die Beschreibung vermuten lässt, ist alles, was man tun muss, um die Trophäe „Den darf man streicheln“ freizuschalten, Torgal insgesamt fünfmal zu streicheln. Das sollte kein Problem sein, denn wahrscheinlich werden die meisten Spieler dem pelzigen Begleiter viel mehr Streicheleinheiten geben. Es spielt auch keine Rolle, welche Animation abgespielt wird, wenn Clive die Interaktion mit Torgal einleitet. Daher kann man den Befehl auch einfach fünfmal hintereinander ausführen, um die Trophäe „Den darf man streicheln“ in Final Fantasy 16 zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*