Final Fantasy 16: Im Schatten der Nacht – Lösungsweg

Final Fantasy XVI - Quinten in Im Schatten der Nacht
Final Fantasy XVI - Quinten in Im Schatten der Nacht © Square Enix

In der achten Story-Mission von Final Fantasy 16 reist man im Schutze der Nacht nach Caer Norvent.


Nach einer kurzen Konfrontation mit Benedikta setzen Clive und Cid ihre Suche nach Informationen über den Dominus des Feuers, der angeblich in Kielbrügg gesehen wurde, fort und nehmen sich gleichzeitig Zeit, um sich auszuruhen und ihre Kräfte zu regenerieren. In der Zwischenzeit macht sich Cids Späher auf, um herauszufinden, wohin Benedikta und ihre Truppen den Dominus des Feuers gebracht haben. In diesem nächsten Abenteuer aus dem Hauptszenario erwartet ein Besuch von Kielbrügg, wenn es nicht von feindlichen Truppen besetzt ist.

Sprich mit Quinten

Zu Beginn von „Im Schatten der Nacht“ muss man zunächst mit einer Person namens Quinten sprechen. Dazu folgt man dem roten Wegpunkt, um zu ihm zu gelangen. Nach einer Zwischensequenz übergibt er ein Siegel namens „Gehängten„. Anschließend muss man mit zwei verschiedenen Personen in Kielbrügg sprechen.

Die erste Person befindet sich im südlichen Teil von Kielbrügg, während die zweite im Norden hinter dem Laden zu finden ist. Man muss den Gehängten nicht unbedingt benutzen. Er kann als Schlüsselgegenstand betrachtet werden, obwohl das Spiel ihn stattdessen als Besonders einstuft. Nachdem man mit beiden Personen gesprochen hat, folgt man dem roten Wegpunkt, um Cid zu finden und mit ihm zu sprechen. Dies löst eine kurze Zwischensequenz aus, in der Clive erzählt, was er bisher herausgefunden hat.

Nach dieser Szene kehren Sie zu Quinten zurück und sprechen erneut mit ihm. Er gibt dem Duo einen Platz zum Schlafen und bittet sie, eine Barrikade abzubauen. Dies geschieht völlig im Hintergrund, so dass man nichts tun muss, um sie niederzureißen. An diesem Punkt wird die Quest aktualisiert und man wird angewiesen, sich nach Caer Norvent zu begeben.

Begib dich nach Caer Norvent

Man geht in Richtung Tor der Fäller und folgt dem roten Wegpunkt. Tor der Fäller kann erreicht werden, indem man die Stufen hinaufsteigt, die zur Spitze der Steinmauer führen. Nachdem man Kielbrügg verlassen hat, sollte man die Augen offen halten, da auf dem Weg einige Handwerksmaterial zu finden sind. Man folgt dem Pfad durch den Wald und erledigt alle Gegner, die den Weg versperren. Es gibt nur eine Handvoll Gruppen, und es ist nicht besonders schwierig, sie zu erledigen.

Wenn man dem Weg weiter folgt, wird eine Zwischensequenz ausgelöst. Die Festung ist zu schwer bewacht, um es durch die Vordertür zu betreten. Zum Glück gibt es einen Weg in die Festung durch eine Reihe von Tunneln, die sich unter einer Brücke befinden, die mit der Festung verbunden ist. Nach der Zwischensequenz öffnet sich die Weltkarte und man hat die Möglichkeit, nach Caer Norvent zu reisen. Dies löst eine Reihe von Zwischensequenzen aus, bevor das Spiel zu Clive und Cid wechselt, die in der Festung auftauchen, wodurch das aktuelle Hauptszenario endet und „Gegenwind“ beginnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*