Final Fantasy 16: Der Sinn des Lebens & Verbrechen und Strafe – Komplettlösung

Final Fantasy XVI - Verbrechen und Strafe
Final Fantasy XVI - Verbrechen und Strafe © Square Enix

In der siebzehnten und achtzehnten Hauptquest von Final Fantasy 16 beginnt die Reise in die Hauptstadt von Sanbreque.


Nachdem Clive und Jill in der letzten Hauptquest von Final Fantasy 16 zum Phönixtor zurückgekehrt waren, machten sie sich auf der Suche nach dem Kapuzenmann auf die Suche nach neuen Informationen. Sie konnten ihn zwar nicht finden, aber Clive konnte sich mit der Vergangenheit abfinden und akzeptierte die Tatsache, dass er Ifrits Beherrscher ist.

Die nächsten Quests des Hauptszenarios, „Der Sinn des Lebens“ und „Verbrechen und Strafe„, sind ebenfalls kurze Quests.

Rückkehr nach Eastpool

Nachdem die Geschäfte in den Ruinen des Phönixtors abgeschlossen sind, macht man sich auf den Weg zurück nach Eastpool. Sollten die Vorräte knapp werden, kann man auf dem Boden einige Verbrauchsmaterialien finden, die man auf dem Weg einsammeln kann. Man folgt Torgal und öffnet das Tor nach Eastpool, um eine Zwischensequenz auszulösen.

Nach der Zwischensequenz muss jeder letzte Kaiserliche in Eastpool getötet werden. Es gibt eine kleine Gruppe in der Nähe des Tores und eine größere Gruppe in der Mitte der Stadt. Sobald beide Gruppen erledigt sind, erscheint ein größerer Gegner: Kaiserlicher Champion. Dieser wird von zwei Zauberern begleitet, die zuerst getötet werden müssen. Danach weicht man einfach den Angriffen aus und bringt ihn zum Taumeln. Wenn dieser Gegner zu Boden geht, wird eine Zwischensequenz ausgelöst und die Weltkarte öffnet sich. Zu diesem Zeitpunkt kann man überall schnell hinreisen, aber das Versteck ist deaktiviert. Also geht man dorthin, um die Geschichte voranzutreiben.

Zu Cid gehen

Zu Beginn von „Verbrechen und Strafe“ sollte man sich bei Bedarf in der Werkstatt oder beim Schmied melden. Man geht dann zu Cids Quartier und betritt es, wodurch eine lange Reihe von Zwischensequenzen ausgelöst wird. Nachdem alle Zwischensequenzen beendet sind, werden mehrere Nebenquests freigeschaltet. Außerdem werden Charons Vorräte im Laden und der Schmied aktualisiert.

Man muss mit Charon und dann mit Otto sprechen, um die Geschichte voranzutreiben. Wenn man bereit ist, spricht man mit Gav und reist dann schnell nach Kielbrügg, sobald die Zwischensequenzen beendet sind.

Aufbruch nach Nordstedt

Nachdem man in Kielbrügg angekommen ist, geht man nach Osten. Der Weg führt durch einen Wald und ist ziemlich linear und es gibt einige kleine Gruppen von Feinden auf dem Weg. Es gibt ein kleines Nebengebiet, in dem man gegen einen Drachen-Avis kämpfen kann, wenn man ein paar zusätzliche EP und Fertigkeitspunkte haben möchte. Man folgt weiter der Straße, um nach Nordstedt zu gelangen. Dort kann man sich dem Laden nähern, um den Obelisken in diesem Gebiet zu aktivieren. In der Nähe des Obelisken befindet sich eine Frau, die eine Zwischensequenz auslöst, wenn man sich ihr nähert.

Nach der Szene geht man zu der Stelle, an der Isabelle steht, und spricht erneut mit ihr. Nachdem man geholfen hat, den Kontrollpunkt zu passieren, folgt man dem roten Wegpunkt, um den Schleier zu erreichen und eine weitere Zwischensequenz auszulösen. Vor dem Schleier spricht man erneut mit Isabelle, um eine Bitte von ihr zu erhalten.

Bertrand finden

Man spricht mit der Kurtisane vor dem Schleier, um diesen Auftrag zu beginnen. Danach dreht man sich um und geht zu einer der Bänke in der Nähe, um mit einer anderen Kurtisane zu sprechen. Als nächstes geht man zur Garnison. Nachdem man mit zwei Soldaten in der Garnison gesprochen hat, sucht man Isabelle auf und berichtet ihr von den bisherigen Ergebnissen der Untersuchung.

Während man an diesem Auftrag arbeitet, werden mehrere Nebenquests in diesem Gebiet freigeschaltet. Drei befinden sich in Nordstedt und zwei in der Nähe von Moers.

Der nächste Schritt in diesem Auftrag ist, mit Bertrand in Moers zu sprechen. Man folgt dem roten Wegpunkt, um dieses Dorf zu erreichen. Bertrand arbeitet in den Ställen. Man spricht mit ihm und dann mit dem reisenden Händler in der Nähe. Nach diesem Gespräch folgt man dem roten Wegweiser zu den Ruinen. Man tötet die Wölfe dort und untersucht die Leichen, um eine Zwischensequenz auszulösen.

Von dort aus geht man nach Moers und überbringt Isabelle die schlechte Nachricht. Man spricht mit ihr, um die Bitte zu erfüllen. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist, geht man zu der Kapelle, die auf einem Hügel hinter Moers liegt. Wenn man das Tor öffnet, wird eine Reihe von Zwischensequenzen ausgelöst und die Weltkarte öffnet sich kurz darauf. Die nächste Hauptaufgabe des Szenarios beginnt, sobald man sich nach Drachenkopf begibt, man sollte also gut vorbereitet sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*