Final Fantasy 16: Fährten im Sand – Komplettlösung

Final Fantasy XVI - Kristalle in Fährten im Sand
Final Fantasy XVI - Kristalle in Fährten im Sand © Square Enix

In der dreißigsten Hauptquest von Final Fantasy 16 sucht man nach einer alten Verbündeten von Cid namens Ruzena Dalimil.


Nach einer kurzen Verschnaufpause im Versteck in der vorherigen Hauptquest von Final Fantasy 16 setzt Clive seine Verfolgung von Hugo Kupka fort. Clive konnte Kupka zwar seine Kräfte nehmen, aber er war nicht in der Lage, ihm den Todesstoß zu versetzen. Da er weiß, dass Kupka zu gefährlich ist, um ihn am Leben zu lassen, folgt Clive einer Spur und wird dabei von seinem Onkel und Torgal begleitet.

Auf dem Weg nach Drachenfang macht sich Clive auf die Suche nach einer alten Verbündeten von Cid, Ružena Dalimil. Natürlich ist die Suche nach dieser Verbündeten nur der Anfang dieses Abenteuers.

Begib dich zur Dalimil-Schänke

Zu Beginn von „Fährten im Sand“ findet man sich am Anfang einer großen Wüste wieder. Dieses Gebiet ist viel offener als andere Gebiete in Final Fantasy 16, und es gibt viele Feinde zu bekämpfen und Gegenstände aufzusammeln. Man durchquert die zerfallenen Ruinen und geht nach Süden in Richtung des roten Wegpunktes. Bei der Ankunft in der Dalimil-Schänke wird eine Zwischensequenz ausgelöst. Nach einem kurzen Kampf mit schwächeren Gegnern wird eine weitere Zwischensequenz abgespielt. Danach geht man in Richtung Süden, um ein Tor zu sehen, das den Weg versperrt.

Ružena Dalimil finden

Clive ist der Meinung, dass die beste Möglichkeit, das bewachte Tor zu passieren, darin besteht, Ružena Dalimil zu fragen, ob sie ihnen helfen kann. Um mehr zu erfahren, spricht man mit zwei Dorfbewohnern, die mit einem roten Wegpunkt markiert sind. Danach folgt man dem roten Wegpunkt, um mit einem weiteren Dorfbewohner zu sprechen. Nachdem man einige nützliche Informationen erhalten hat, geht man zum Badehaus und spricht mit Ferda, um die Geschichte voranzutreiben. Man begibt sich zu der Stelle, die durch den roten Wegpunkt markiert ist, wodurch eine Zwischensequenz ausgelöst wird, gefolgt von einem Kampf gegen eine Gruppe von Feinden. Sobald der Kampf vorbei ist, folgt man dem roten Wegpunkt weiter zum Hof der Muße, um eine weitere Zwischensequenz auszulösen.

Den Kristallen auf der Spur

Lubor, der Verbündete, der einst den Namen Ružena Dalimil trug, bittet um einen Gefallen als Gegenleistung für seine Hilfe. Man spricht mit den drei NSCs, die durch den roten Wegpunkt markiert sind. Wenn man genug Informationen gesammelt hat, spricht man mit der Frau vor dem Gasthaus und geht dann die Treppe hinauf, um Byron aufzusuchen. Oben an der Treppe geht man nach links und dann noch einmal nach links, um Byron zu finden. Man spricht mit ihm und folgt dann dem roten Wegpunkt außerhalb des Wüstentors zum Treffpunkt. Es empfiehlt sich, mit dem Chocobo zum Treffpunkt zu reiten, da dieser ein gutes Stück von der Stadt entfernt ist.

Am Treffpunkt gibt es eine kurze Zwischensequenz, bevor man gegen eine Gruppe von Feinden kämpft. Nach dem Ende der Zwischensequenz geht es zum Südtor.

Begib dich nach Drachenfang

Nachdem das Tor nun geöffnet ist, kann man sich auf den Weg zum Hauptziel machen. Auf dem Weg dorthin werden mehrere Zwischensequenzen zu sehen sein. Nachdem die Zwischensequenzen beendet sind, öffnet sich die Weltkarte. Die nächste Hauptquest des Szenarios beginnt, sobald man nach Drachenfang reist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*