Final Fantasy 16: Wie man Vollstreckung ausführt – Trophäe Vollstrecker

Final Fantasy XVI - Vollstreckung
Final Fantasy XVI - Vollstreckung © Square Enix

Wie man Vollstreckung an Gegner ausführt, zeigt dieser Leitfaden für Final Fantasy 16.


Final Fantasy 16 ist zwar ein größtenteils lineares Abenteuer, das mit epischen Zwischensequenzen und Bosskämpfen durch geschlossene Räume führt, aber auch nach dem Abspann gibt es noch eine Menge zu tun, und eine davon ist die Jagd nach allen Trophäen. In Final Fantasy 16 gibt es eine begehrte Platin-Trophäe freizuschalten, die man sich verdienen kann, nachdem man die anderen 49 Trophäen erreicht hat, die vom Erfüllen bestimmter Aufgaben im Kampf bis hin zum einfachen Durchspielen der Hauptmissionen reichen.

Eine der Trophäen, die man zu Beginn von Clives Abenteuer freischalten kann, ist die bronzene Vollstrecker-Trophäe, die man durch Vollstreckung an zehn Feinden erhält. Zweifellos wird man Vollstreckung an Gegner ausführen, ohne es überhaupt zu wollen, aber im Folgenden wird diese Mechanik ein wenig näher erläutert.

Wie man in Final Fantasy 16 eine Vollstreckung ausführt

Wenn man in der Hauptgeschichte von Final Fantasy 16 kämpft, gibt es Momente, in denen die Feinde in einem benommenen Zustand enden, auf dem Boden oder auf dem Rücken liegend oder nicht stehend. Nähert man sich dem Gegner in diesem benommenen Zustand, kann man einfach die Quadrat-Taste auf dem PS5-Controller drücken, der grundlegende Schwertangriff, um die Vollstreckung auszulösen. Dies führt zu einer kleinen Animation, in der Clive einen ziemlich starken Angriff ausführt, der den Feind wegschleudert. Es sei darauf hingewiesen, dass dies nicht bei großen Bosskämpfen geschieht, sondern nur bei den kleineren Gegnern, gegen die Clive während der Kapitel kämpft.

Um Feinde in einen geschwächten Zustand zu versetzen, ist es am besten, einfach eine Reihe von Angriffen auszuführen, um einige Kombos mit den Monstern zu erzielen. Außerdem kann man Torgal durch Drücken der linken Richtungstaste auf dem D-Pad so steuern, dass er seine Fähigkeit Anfallen einsetzt. Die Aktion veranlasst den Wolf, Feinde in die Luft zu schleudern, was Clive ermöglicht, einige Luftkombos auszuführen, die einen Feind möglicherweise in einen geschwächten Zustand versetzen können, um dann Vollstreckung auszuführen.

Torgal führt seine Aktionen automatisch aus, wenn Clive den Ring des zeitigen Beistands in einem der Zubehörslots hat. Man erhält diesen nützlichen Gegenstand als Teil der Geschichte. Damit kann Torgal auch aufgelevelt werden, ohne dass man ihn direkt steuern muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*