Final Fantasy 16: Seines Glückes Schmied II – Leitfaden für die Nebenquest

Final Fantasy XVI - Schmied Blackthorne ist unzufrieden
Final Fantasy XVI - Schmied Blackthorne ist unzufrieden © Square Enix

Das Abschließen der Nebenquest Seines Glückes Schmied II in Final Fantasy 16 belohnt Clive mit einem Bauplan für das Excalibur-Schwert.


Um eine Nebenquest in Final Fantasy 16 zu starten, muss Clive normalerweise einen bestimmten NSC finden und mit ihm interagieren, aber das ist nicht immer der Fall. Einige Quests können tatsächlich gestartet werden, indem man in Clives Zimmer zurückkehrt und die Buchstaben auf seinem Schreibtisch untersucht. Die Nebenquest Seines Glückes Schmied II ist eine dieser Quests, aber man hat erst dann Zugang zu ihr, wenn man alle drei Unterziele der Hauptquest „Aus der Versenkung“ abgeschlossen hat.

Um die Nebenquest Seines Glückes Schmied II in Final Fantasy 16 zu beginnen, muss Clive mit seinem Schreibtisch interagieren und den Brief öffnen, in dem August seine Sorge um Schlehdorn zum Ausdruck bringt. Da er sich nicht sicher ist, was die Ursache für die plötzliche Veränderung in der Persönlichkeit des Schmieds sein könnte, bittet er Clive, dem nachzugehen.

Wie man Seines Glückes Schmied II in Final Fantasy 16 abschließt

Nachdem man die Nebenquest angenommen hat, sollte Clive sein Zimmer verlassen und sich nach links in den Schwarzen Hammer begeben, wo man Schlehdorn an seinem Amboss hämmern sieht. Im Gespräch mit ihm wird er Clive erzählen, dass er kürzlich eine Klinge gesehen hat, die ihn an seinen Fähigkeiten zweifeln ließ. Sobald das Gespräch beendet ist, kann Clive zum Hauptraum zurückkehren, um mit Charon zu sprechen, die erzählt, dass sie die fragliche Klinge an einen Mann namens Lord Ignac verkauft hat.

Um Lord Ignac zu finden, muss Clive zur Dalimil-Schänke südwestlich des Verstecks reisen, die Schänke auf der rechten Seite betreten und die Treppe nach oben gehen, wo eine Zwischensequenz abgespielt wird. Laut Lord Ignacs Begleiter wurde die Klinge, nach der Clive sucht, von einer Gruppe von Banditen gestohlen.

Um die Klinge zurückzubekommen, muss Clive die Dalimil-Schänke durch das Nordtor verlassen und nach Nordosten reisen, bis er die obere rechte Ecke der Karte erreicht.

Wenn Clive die Nebenquest „Ein ritterlicher Vogel“ abgeschlossen hat, kann er dieses Gebiet viel schneller erreichen, indem er sein Chocobo beschwört und besteigt.

Clive bereitet sich auf den Kampf gegen drei Banditen und den Wirt in Final Fantasy 16 vor.

Wenn Clive in dieser Ecke ankommt, wird er von drei Banditen der Stufe 30 und einem härteren Gegner, dem Wirt, der ebenfalls der Stufe 30 angehört, angegriffen. Die Banditen verlassen sich in der Regel auf Projektilangriffe, also sollte Clive sich darauf konzentrieren, sie zuerst zu Fall zu bringen. Die meisten Angriffe des Wirtes sind langsam und leicht vorhersehbar, so dass Clive ihn relativ leicht besiegen sollte, es sei denn, er ist unterlevelig.

Sobald alle Feinde besiegt sind, wird Clive zur Dalimil-Schänke zurückgebracht, wo er das zurückgibt, was die Banditen von Ignac gestohlen haben. Ignac gibt Clive zwar nicht die Klinge, auf die er es abgesehen hatte, aber er übergibt ihm einen Wetzstein, mit dem er sie herstellen kann. Wenn die Zwischensequenz endet, kann Clive schnell zum Versteck zurückreisen und mit Schlehdorn interagieren, um ihm den Wetzstein zu geben.

Abschließen der Nebenquest „Seines Glückes Schmied II“ in Final Fantasy 16

Nachdem man Schlehdorn den Wetzstein übergeben hat, belohnt er Clive mit dem Excalibur-Bauplan und 1 Meteorstein. Mit dem Excalibur-Bauplan kann Clive das Excalibur-Schwert herstellen, allerdings nur, wenn er 300 Wyrrite, 1 Grimalkin-Haut, 1 Bomberglut und 1 Rotlegierung besitzt. Die Nebenquest Seines Glückes Schmied II endet, sobald Clive und Schlehdorn ihr Gespräch beendet haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*