Final Fantasy 16: Wie man Excalibur bekommt

Final Fantasy XVI - Für Excalibur wird Rotlegierung benötigt
Final Fantasy XVI - Für Excalibur wird Rotlegierung benötigt © Square Enix

Wenn man Schlehdorn, dem Schmied, hilft, erhält Clive eine der mächtigsten Waffen in Final Fantasy 16.


Final Fantasy 16 bietet eine große Auswahl an Waffen, die Clive Rosfield während seiner Zeit in Valisthea einsetzen kann. Während viele der stärksten Waffen des Spiels leicht zu bekommen sind, muss Clive für andere erst etwas Anstrengung auf sich nehmen, bevor er sie zu seinem Arsenal hinzufügen kann. Ein bestimmter Satz von Waffen, die erst im späten Spielabschnitt von Final Fantasy 16 verfügbar sind, wird durch das Abschließen einer Reihe von Quests für Schlehdorn den Schmied verdient.

Die Version des legendären Excalibur aus Final Fantasy 16 ist Teil dieses Sets. Obwohl Clive viel Arbeit investieren muss, ist die Stärke des Schwertes selbst die Mühe mehr als wert.

Wann kann Clive Excalibur in Final Fantasy 16 erhalten?

Bevor Clive mit der Vorbereitung der Beschaffung von Excalibur beginnen kann, muss er die Mission „Aus der Versenkung“ erreichen. In „Aus der Versenkung“ gibt es mehrere kleine Quests, darunter alle drei Quests von „Dampf ablassen“. Sobald Clive alle drei Missionen für Mid abgeschlossen hat, kann er die Nebenquest beginnen, die zu Excalibur führt.

Zu Beginn des Spiels hatte Clive die Gelegenheit, Schlehdorn in einer Nebenaufgabe namens „Seines Glückes Schmied“ bei einigen persönlichen Problemen zu helfen. Wenn Clive „Dampf ablassen III“ abschließt, erhält er in seinen Räumen einen Brief, mit dem die Quest „Seines Glückes Schmied II“ beginnt. Die Entwürfe für Excalibur sind die Belohnung für das Abschließen dieser Nebenaufgabe.

Wie man Seines Glückes Schmied II abschließt

Wie im ersten Abenteuer beginnt auch dieser Streifzug damit, dass der Freund des Schmieds, August, Clive um Hilfe bittet. Er ist erneut besorgt, dass sein Freund seine Leidenschaft für das Handwerk verliert, und bittet Clive, erneut zu intervenieren. Nachdem Clive diese Information in dem Brief erhalten hat, wird er persönlich mit Schlehdorn sprechen. Diesmal hat der Schmied ein Schwert mit einer so scharfen Schneide gesehen, dass es ihn tatsächlich verwirrt. Es wird an Clive liegen, die Sache zu klären.

Nach Schlehdorn muss Clive mit Charon sprechen. Sie wird ihn darüber informieren, dass er einen Mann namens Ignac in Dalimil aufsuchen muss. Der beste Ort für eine Schnellreise ist der Obelisk in der Nähe der Dalimil-Schänke.

Ignac befindet sich in einer kleinen Bar mit einem Skorpionzeichen über der Tür, oben in einem privaten Raum. Wenn man die Treppe nach oben geht, wird eine Zwischensequenz eingeleitet.

Ignacs Diener teilt Clive mit, dass sie ausgeraubt wurden und das Schwert, das er sucht, gestohlen wurde. Clive erklärt sich bereit, die Banditen zu verfolgen und erhält im Gegenzug eine Audienz bei dem Adligen.

Man begibt sich in die Velkroy-Wüste und benutzt den gleichnamigen Obelisken. Die Banditen befinden sich im nordöstlichen Teil der Wüste. Die Reise wird viel einfacher, wenn Clive den treuen Chocobo, Ambrosia, freigeschaltet hat.

Die Banditen besiegen

Clive wird auf ein Lager mit mehreren feindlichen Banditen stoßen. Die einzige wirkliche Bedrohung ist der Wirt, ein großer, menschenähnlicher Gegner. Wenn Clive es bis zu diesem Punkt im Spiel geschafft hat, stellt er eigentlich keine große Herausforderung dar.

Clive wird Ignacs Gepäck zurückgeben, und im Gegenzug erhält er einen Wetzstein. Man kehrt zu Schlehdorn in das Versteck zurück, um die Mission abzuschließen. Clive wird mit dem Excalibur-Bauplan belohnt.

Wie man Excalibur in Final Fantasy 16 herstellt

Für Excalibur muss Clive mehrere seltene Handwerksmaterialien finden:

Rotlegierung x1

Belohnung von berüchtigten Gefahren. Hippogryph, Der wandelnde Grabhügel (Fastitocalon), Der Zehnschläger, Das Heilige Horn
Belohnung für die Nebenquest „Ein Bad im Dampf“

Bomberglut x1

Belohnung von der berüchtigten Gefahr „Königsbomber“

Grimalkin-Haut x1

Belohnung von der berüchtigten Gefahr „Grimalkin“

Wyrrit x300

Übliches Handwerksmaterial. Erhält man durch Drops, Caches und Kampfbelohnungen.

Sobald Clive alle notwendigen Materialien hat, kann er Excalibur schmieden. Das Schwert hat eine Angriffsstufe von 268. Leider kann es nicht aufgewertet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*