Final Fantasy 16: Wie man das Masamune bekommt

Final Fantasy XVI - Masamune Fundort
Final Fantasy XVI - Masamune Fundort © Square Enix

Um das Masamune in Final Fantasy 16 zu bekommen, muss Clive in Waluth nach einer ziemlich gut versteckten Schatztruhe suchen.


Das Masamune ist eine der kultigsten Waffen, die in Final Fantasy auftauchen. Sie ist in fast jedem Spiel vertreten, aber viele halten ihre Darstellung in Final Fantasy 7 für die beste, da sie von Anfang bis Ende des Spiels als Sephiroths Hauptwaffe diente. Obwohl die Darstellung der Waffe in Final Fantasy 7 sie ein wenig unpraktisch erscheinen ließ, passt ihr Design in Final Fantasy 16 viel besser zu Clive und fügt sich nahtlos in den Rest seiner Ausrüstung ein.

Clive kann in Final Fantasy 16 eine große Auswahl an einzigartigen Waffen erwerben, und das Masamune ist eine der besten verfügbaren Waffen. Während die meisten Waffen in Läden gekauft oder nach dem Sammeln bestimmter Materialien hergestellt werden können, besteht die einzige Möglichkeit, das Masamune zu erhalten, darin, die Welt von Valisthea zu durchsuchen und die Truhe zu finden, in der es sich befindet. Bevor man diese Truhe finden kann, muss man sich jedoch erst Zugang zum Königreich von Waluth verschaffen.

Fundort des Masamune in Final Fantasy 16

Um das Masamune zu erhalten, muss man zuerst die Hauptquest „Schritte in der Asche“ beginnen. Danach erhält man Zugang zum Königreich von Waluth und kann dessen trostloses Ödland erkunden, um verschiedene versteckte Bereiche, Prüfungen und Gegenstände zu entdecken. Um in der Geschichte voranzukommen, muss Clive den Grimmkessel durchqueren und Eistla erreichen. Wer jedoch das ikonische Masamune-Schwert erwerben möchte, muss noch ein wenig länger im Grimmkessel bleiben.

Eine Schnellreise nach Eistla und das Überqueren der Brücke, die nach Westen führt, ist der schnellste Weg, um den Grimmkessel zu erreichen, aber wenn man den Obelisken des Grimmkessels noch nicht aktiviert hat, muss man zu Fuß von der Schattenküste dorthin reisen.

Am Grimmkessel angekommen, sollte man sich an der Wand auf der rechten Seite festhalten und ihr folgen, bis man einen Hügel findet, der nach Westen führt. Auf dem Weg zur Spitze des Hügels wird Clive mit einer kleinen Lücke in der Wand zu seiner Linken konfrontiert, durch die er sich hangeln kann, um den Chronolith „Hand von Rhea“ und eine Schatztruhe zu finden. Die Interaktion mit dem Chronolithen schaltet die Eisprüfung frei, in der Clive sich auf Shivas Fähigkeiten verlassen muss, um mehrere Wellen von Feinden zu besiegen. Das Öffnen der Truhe auf der rechten Seite belohnt ihn mit dem Masamune.

Werte des Masamune

Wenn es ausgerüstet ist, bietet das Masamune 310 Angriff und 310 Kampfgeist, was es zu einem der besten Schwerter macht, die im späten Spiel verfügbar sind. Wer das Ragnarök-Schwert vor der Reise nach Waluth freigeschaltet hat, braucht das Masamune nicht unbedingt, da das Ragnarök etwas stärker ist.

Das Masamune kann nicht verstärkt werden, so dass ihre Grundwerte dauerhaft sind. Die einzige Möglichkeit, ihre Stärke zu erhöhen, ist, Clive mit einem Zubehörteil auszurüsten, das seinen Angriff erhöht. Das Abzeichen der Stärke und die Genji-Handschuhe können dazu verwendet werden, aber wer auf eine große Schadenserhöhung hofft, sollte die Herstellung des Ragnarök und dann die Herstellung der Götterdämmerung in Betracht ziehen, der mächtigsten Waffe, die im Basisspiel von Final Fantasy 16 verfügbar ist. Die insgesamt beste Waffe im Spiel, die Ultima-Waffe, kann nur während New Game+-Durchläufen erworben werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*