Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man das Master-Schwert auflädt und bekommt

Zelda: Tears of the Kingdom - Master-Schwert
Zelda: Tears of the Kingdom - Master-Schwert © Nintendo

Das Master-Schwert ist die einzige Waffe in Tears of the Kingdom, die nicht zerbrochen werden kann.


Wenn man in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom schließlich das legendäre Master-Schwert in die Hände bekommt, hat man die einzige Waffe im Spiel, die nicht zerbrechen kann. Das Master-Schwert gibt es schon sehr lange und es ist bekannt dafür, dass es die ultimative Waffe ist, mit der Link den Endboss in jedem Zelda-Spiel besiegt, wobei es sich bei den meisten Endbossen um Ganondorf handelt.

Obwohl das Master-Schwert nicht zerbrechen kann, ist es möglich, dass man lernen muss, wie man es wieder auflädt, da es nicht wiederholt benutzt werden kann, ohne vorher eine Pause einzulegen.

Wie man das Master-Schwert in Tears of the Kingdom auflädt

Mit der Zeit erscheint auf dem Bildschirm eine Nachricht, die darauf hinweist, dass die Energie der Waffe zur Neige geht. Wenn das Schwert nach dem Erscheinen der Meldung weiter benutzt wird, geht das Master-Schwert kaputt, aber es kehrt zu Link zurück, nachdem es für etwa zehn Minuten wieder aufgeladen wurde. Die Waffe verschwindet aus der Waffen-Hotbar, aber wenn man das Menü mit + öffnet und zum Abschnitt Waffen wechselt, ist das Master-Schwert dort zu finden. Ein Timer zeigt an, wie lange das Schwert braucht, bis es wieder einsatzbereit ist.

Wie man das Master-Schwert in Zelda: Tears of the Kingdom bekommt

Es gibt drei Möglichkeiten, das Master-Schwert in Tears of the Kingdom zu bekommen:

  • Der erste Weg ist, sich in den Untergrund unter dem Großen Deku-Baum im Wald der Krogs zu begeben.
  • Der zweite Weg ist, alle Erinnerungen zu sehen, indem man alle 12 Geoglyphen findet.
  • Den Weißdrachen finden und das Schwert aus seinem Kopf ziehen.

Um das Schwert aus dem Weißdrachen zu ziehen, braucht man allerdings zwei volle Ausdauerräder. Andernfalls hat Link nicht genug Kraft, um die Aktion durchzuführen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*