Zelda: Tears of the Kingdom – Wie der Blutmond funktioniert

Zelda: Tears Of The Kingdom - Blutmond
Zelda: Tears Of The Kingdom - Blutmond © Nintendo

Der Blutmond ist ein wiederkehrendes Ereignis aus Breath of the Wild. Hier ist alles, was man darüber wissen sollte, wie er in Zelda: Tears of the Kingdom funktioniert.


Der Blutmond war eines der verwirrendsten Ereignisse in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Die Voraussetzungen für die Auslösung des unheimlichen Ereignisses waren komplex und verwirrend und ließen die Spielenden ratlos zurück, wie sie es am effektivsten nutzen konnten. Glücklicherweise hat The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom die Auslöser für die Mechanik vereinfacht, so dass es für viel einfacher ist, sie zu durchschauen.

Wie funktioniert der Blutmond in Tears of the Kingdom?

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom tritt der Blutmond alle sieben Tage im Spiel auf. Nach sieben Tagen wird eine Zwischensequenz ausgelöst, die den Beginn des Blutmonds ankündigt, und die Nacht wird bis zum Morgen in ein unheimliches rotes Licht getaucht.

Wie man die Zeit überspringt, um den Blutmond auszulösen

Leider scheint es keine schnelle Möglichkeit zu geben, die Zeit zu überspringen, um den Blutmond auszulösen. Wenn man sich an einem Lagerfeuer oder in einem Stall ausruht, wird die Zeit zwischen den Blutmonden nicht übersprungen. Wer den Blutmond zum Farmen nutzen will, muss die 168 realen Minuten zwischen den Blutmonden abwarten, indem man entweder in Häusern und Städten ruht oder die Zeit auf andere Weise verbringt.

Auswirkungen des Blutmonds in Tears of the Kingdom

Der Blutmond ist dafür verantwortlich, dass das Spiel alle sieben Tage zurückgesetzt wird, einschließlich:

Zurücksetzen von fallengelassenen Waffen, Materialien und Erzen

Der Blutmond setzt die meisten Dinge im Spiel zurück, was bedeutet, dass man ihn auf vielerlei Weise ausnutzen kann. Wenn man auf der Suche nach einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Material ist, kann man nach jedem Blutmond zu dem Ort zurückkehren, an dem man es zum ersten Mal erworben hat, und sich so zuverlässig eindecken. Außerdem werden Erzvorkommen zurückgesetzt, so dass Link in diese Gebiete zurückkehren kann, um leicht Rubine zu farmen.

Erweckt erschlagene Monster wieder

Der nützlichste Effekt des Blutmonds ist, dass er alle Monster wiederbelebt, die Link seit dem letzten Blutmond, oder dem Beginn des Spiels, besiegt hat. Dazu gehören auch Bossmonster. Man kann sich den Blutmond zunutze machen, um diese Bosse immer wieder spawnen zu lassen, denn sie lassen wertvolle Edelsteine fallen und sind eine gute Möglichkeit, Rubine zu farmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*