Zelda: Tears Of The Kingdom – Wie man Leuchtsamen verwendet

Zelda: Tears Of The Kingdom - Leuchtblumensamen
Zelda: Tears Of The Kingdom - Leuchtblumensamen © Nintendo

Leuchtsamen sind wichtig, da sie helfen, sich in den dunklen Gebieten von Tears of the Kingdom zurechtzufinden.


Obwohl in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom viele Inhalte, Gegenstände und Rüstungssets aus Breath of the Wild zurückkehren, gibt es auch viele neue Gegenstände, mit denen man sich während Links neuestem Abenteuer vertraut machen muss. Einer dieser Gegenstände, Leuchtsamen, ist unglaublich wichtig, da er hilft, sich in den dunkleren Gebieten zurechtzufinden, einschließlich der neuen Unterwelt Die Tiefen, die an den meisten Stellen stockdunkel ist.

Obwohl man zu Beginn des Abenteuers erfährt, was Leuchtsamen sind, kann das Spiel ein wenig unklar sein, wie sie genau zu verwenden sind.

Wo man Leuchtsamen in Tears Of The Kingdom findet

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, Leuchtsamen zu finden, denn sie sind in Hyrule im Überfluss vorhanden. Diese hellen, weiß gefärbten Samen können an speziellen Blumen gefunden werden, die aus dem Boden, den Wänden und manchmal auch der Decke der vielen Höhlen in Tears of the Kingdom herausragen. Wer auf der Suche nach den Leuchtsamen ist, kann einfach eine Höhle aufsuchen und die lichtspendenden Gegenstände pflücken, indem man auf sie zugeht und A drückt. Es ist eine gute Idee, alle Höhlen in der Nähe zu erkunden, die man entdeckt, um an die Samen heranzukommen, und sich immer einen Vorrat zuzulegen, falls man sich in einem dunklen Gebiet befindet.

Wie man Leuchtsamen in Tears Of The Kingdom verwendet

Ein Leuchtsamen kann durch einfaches Werfen aktiviert werden. Leider reicht es nicht aus, den Samen in der Hand zu halten und fallen zu lassen, um sein Licht zu aktivieren, sondern man muss ihn werfen, damit er sich öffnet. Dazu muss man die R-Taste gedrückt halten und dann das D-Pad nach oben drücken, um das Wurfinventar aufzurufen. Daraufhin kann man den Leuchtsamen auswählen, um ihn zu werfen, und auf jeder Oberfläche, die er trifft, wird er zu einem hellen Licht erblühen.

Alternativ dazu kann man einen Leuchtsamen an einem Pfeil befestigen, um sein Licht noch weiter in die Dunkelheit zu schicken. Dazu muss man die ZR-Taste gedrückt halten, um den Bogen zu spannen, und dann erneut die AUF-Taste auf dem D-Pad drücken, um den Blütensamen an einem Pfeil zu befestigen, den man dann auf eine beliebige Oberfläche schießen kann. Manchmal findet man auch große Leuchtsamen , die sich genauso verhalten wie ihre kleineren Gegenstücke, aber mehr Licht ausstrahlen, wenn man sie benutzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*