Zelda: Breath of the Wild – Wie der Blutmond funktioniert

Breath of the Wild - Blutmond
Breath of the Wild - Blutmond © Nintendo

Im folgenden Leitfaden wird erklärt, wie der Blutmond in Zelda: Breath of the Wild funktioniert.


The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein Action-Adventure-Videospiel das im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Das Spiel ist Teil der langjährigen The Legend of Zelda-Reihe und hat sich zu einem der besten Spiele für die Nintendo Switch-Konsole entwickelt. In Breath of the Wild steuert man die Hauptfigur Link, der nach einem hundertjährigen Schlaf aufwacht und feststellen muss, dass das Königreich Hyrule von einer bösen Macht übernommen wurde.

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es viele interessante Ereignisse, eines davon ist der Blutmond. Dabei handelt es sich um ein mystisches Phänomen, das das Spiel sehr abwechslungsreich macht.

Wie der Blutmond in Breath of the Wild funktioniert

Der Blutmond in The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ein besonderes Ereignis, das während des Spiels auftritt. Jedes Mal, wenn man eine bestimmte Zeit im Spiel verbringt, normalerweise etwa drei Stunden, besteht die Chance, dass nachts ein Blutmond auftritt. Wenn der Blutmond auftritt, färbt sich der Himmel rot und alle Monster, die man zuvor vernichtet hat, erwachen wieder zum Leben.

Der Zweck dieses Ereignisses ist es, eine Möglichkeit zu geben, Ressourcen wiederherzustellen und die eigene Ausdauer zu testen. Der Blutmond erhöht die Anzahl der Ressourcen, die von den Monstern gesammelt werden können, so dass man sich durch wiederholtes Töten von Monstern bereichern kann. Allerdings werden die Monster selbst stärker, so dass man während des Blutmondes sehr vorsichtig sein sollte.

Der Blutmond ist ein wichtiger Teil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, der dem Spiel mehr Tiefe verleiht und für zusätzliche Spannung sorgt, da man jederzeit bereit sein muss, erneut gegen Monster zu kämpfen.

Wie man einen Blutmond in Zelda: Breath of the Wild auslöst

Das Spiel hat einen Timer, der die Zeit herunterzählt. Wenn der Timer 2 Stunden, 48 Minuten und 15 Sekunden in Echtzeit erreicht, löst er den Blutmond aus, der in der nächsten Nacht erscheint. Man muss drei Stunden lang spielen, bis zur nächsten Nacht am Lagerfeuer sitzen und in der Oberwelt bis 12 Uhr Spielzeit warten, um einen Blutmond auszulösen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*