Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Fels-Oktoroks findet

Zelda: Tears Of The Kingdom - Fels-Oktorok
Zelda: Tears Of The Kingdom - Fels-Oktorok © Nintendo

Hier wird beschrieben, wo man in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Fels-Oktoroks finden kann und wofür man sie benötigt.


Oktoroks sind ein legendärer Gegner aus The Legend of Zelda, der in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wieder dabei ist. Diese Kreaturen, die für ihre unterirdischen Wühlereien und steinspuckenden Possen bekannt sind, haben in diesem Teil eine neue Aufgabe. Sie sind nicht mehr nur eine Plage, sondern bieten auch eine Möglichkeit, Links Waffen und Schilde zu reparieren. Eine willkommene Verbesserung im Umgang mit der Waffenhaltbarkeitsmechanik, die in Breath of the Wild eingeführt wurde.

Dazu muss man Fels-Oktoroks aufspüren, die nur schwierig zu erkennen sind, da sie durch den großen Stein auf ihrem Kopf getarnt sind, wenn sie unter der Erde sind. Sobald sie aufgetaucht sind, werden sie Link aggressiv mit Steinen bewerfen, daher sollte man sich ihnen mit Vorsicht nähern.

Wo man Fels-Oktoroks in Tears of the Kingdom finden kann

Es gibt mehrere Orte, an denen Fels-Oktoroks in Tears of the Kingdom gefunden werden können. Ein einzelner Fels-Oktoroks kann nur eine Waffe oder einen Schild reparieren, so dass es für Link notwendig sein dürfte, mehrere dieser Feinde zu jagen oder auf einen Blutmond zu warten, damit sie wieder auftauchen. Der Großteil der Fels-Oktoroks in Hyrule befindet sich auf den vielen Klippen und Gipfeln der Berge von Eldin, rund um den Todesberg und Goronia.

Um dieses Gebiet leicht zu erreichen, kann man sich zum Situmo’i-Schrein auf dem Gipfel des Todesbergs teleportieren und mit dem Parasegel die vielen Felsvorsprünge darunter erreichen, wo sich die Fels-Oktoroks aufhalten. Außerdem ist der Marak-gutsi-Schrein in der Nähe von Goronia ein weiterer guter Ort für Schnellreisen, da in dieser Höhe mehrere Fels-Oktoroks zu finden sind.

Fels-Oktoroks sind stationäre Feinde, die im Allgemeinen untätig am Boden sitzen, bis sie Link bemerken. Sobald sie Link bemerkt haben, feuern sie große Felsbrocken auf Link, es sei denn, er kommt nahe genug an sie heran, sodass sie abtauchen. Link muss sich dem Fels-Oktorok nähern, um eine Waffe fallen zu lassen, damit sie repariert werden kann. Daher sollte man vorsichtig sein und den großen Felsen ausweichen, die sie auf ihrem Weg in den Nahkampfbereich abschießen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*