Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Sonanium erhält

Zelda: Tears Of The Kingdom - Sonanium
Zelda: Tears Of The Kingdom - Sonanium © Nintendo

Sonanium ist eine sehr wichtige Ressource in Tears of the Kingdom. Hier ist wie man mehr davon bekommt.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat der Welt von Breath of the Wild viele neue Elemente hinzugefügt. Es bietet viele neue Möglichkeiten, die riesige Welt, die bereits vorhanden ist, zu erforschen, und erweitert sie um enorm spannende Elemente.

Eine der aufregendsten Neuerungen in Tears of the Kingdom sind die Sonau-Bauteile. Mit diesen Bauteilen kann man der Kreativität freien Lauf lassen. Diese Technologie kann nur dann in vollem Umfang genutzt werden, wenn man genügend Sonanium-Erz sammeln kann.

Was ist Sonanium und wie wird es verwendet?

Sonanium ist eine neu eingeführte Ressource in der Zelda-Reihe, die es nur in Tears of the Kingdom gibt. Diese Ressource ist unerlässlich, um durch das Spiel zu kommen. Sie wird benötigt, um Links Energiesphäre aufzurüsten, da dieses batterieähnliche Gerät die verschiedenen Sonau-Bauteile, auch Sonau-Kapseln genannt, mit Energie versorgt, die man im Laufe des Abenteuers findet, wie z. B. den Ventilator oder den Flammenwerfer.

Um die Energiesphären zu verbessern, muss man sich zu einem Alchemiekonstrukt begeben, die sich in jeder großen verlassenen Mine im Untergrund gibt befinden. Dort muss man 100 Energiekristalle abgeben, um ein Upgrade zu erhalten. Man kann die Energiesphäre mehrmals aufrüsten, was erwartungsgemäß eine Menge Kristallladungen kosten wird. Jede Kristallladung entspricht drei Sonanium-Erzen.

Wie man Sonanium in Tears Of The Kingdom farmt

Der beste Ort, um Sonanium zu farmen, ist zweifelsohne der Untergrund, sowie die Minenhöhle auf der Vergessenen Himmelsinsel. Dort finden sich riesige Stellen, an denen man Erze abbauen und gewinnen kann. Bei jedem Blutmond werden sie wieder aufgefüllt. Eine effektive Methode, um eine große Menge Sonanium zu erhalten, ist also, diese erzreichen Gebiete ausfindig zu machen und sie nach dem Wiederauftauchen wieder aufzusuchen.

Im Untergrund führt das Besiegen von Feinden ebenfalls dazu, dass sie Sonanium fallen lassen. Je stärker der Gegner ist, desto lohnender ist es. Auch das Zerbrechen von Holzkisten ist eine Möglichkeit, wenn auch nicht so effektiv.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*