Zelda: Tears of the Kingdom – Kann man direkt zum Endboss gehen?

Zelda: Tears Of The Kingdom - Ganondorf
Zelda: Tears Of The Kingdom - Ganondorf © Nintendo

Zelda: Tears of the Kingdom hat viele der besten Elemente von Breath of the Wild übernommen, aber kann man auch hier den Endboss sofort bekämpfen?


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist ein mehr als würdiger Nachfolger von Breath of the Wild, das viele seiner besten Elemente beibehält und andere weiterentwickelt, während es gleichzeitig eine Menge neuer Systeme und Fähigkeiten einbaut. Ein Element, für das Breath of the Wild bekannt war, war die enorme Freiheit, die es in Bezug auf die Hauptgeschichte ließ.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom behält viele der besten Elemente von Breath of the Wild bei, aber erlaubt es auch, direkt zum Endboss zu laufen und es mit ihm sofort nach Spielstart aufzunehmen?

Ist es möglich, direkt zum Endboss zu gehen?

Die kurze Antwort lautet: Ja. Um genau zu sein, ist man durchaus in der Lage, den Endboss zu erreichen, sobald man den Spähposten erreicht und sich das Parasegel geschnappt hat, und möglicherweise sogar noch früher, wenn man einen anderen Weg findet, den steilen Abstieg in den Untergrund von Schloss Hyrule zu bewältigen.

Unten angekommen, muss man außerdem einen Spießrutenlauf durch Elektro-Schleime, Horrorblins, einen weißen Leunen und zahllose andere Bedrohungen überstehen, die zwischen Link und dem tiefsten Teil des Untergrunds stehen. Wer sich direkt dorthin begibt, hat nur 4 Herzen zur Verfügung. Wenn man also nicht in der Lage ist, sich ein paar gute Waffen zu besorgen oder an den Gegnern vorbeizusprinten, wird Link von den meisten Dingen dort unten mit einem Treffer erledigt werden.

Deshalb muss man mit den Sonau-Bauteilen kreativ umgehen und die Waffen so gut wie möglich aufbewahren, bis man den Untergrund erreicht, der zum Start des Endkampfes führt. Danach gilt es, sich einem Spießrutenlauf von Ganondorfs Schergen zu stellen, gefolgt von jedem Dungeon-Boss im Spiel und dann einem kurzen Spaziergang zu Ganondorf und seinem unglaublich schwierigen Bosskampf. Das Einzige, was hier zugute kommt, ist die Tatsache, dass man in der letzten Phase das Master-Schwert erhält, vorausgesetzt, man schafft es überhaupt bis dorthin.

Wenn man das alles übersteht, kann man den Abspann erreichen, ohne in die vier Ecken von Hyrule zu reisen und die Dungeons des Spiels zu betreten. Dies könnte eine lustige Herausforderung für diejenigen sein, die schon viel Erfahrung mit dem Spiel haben, aber es bedeutet, dass man viele der besten Momente des Spiels und die besten Nebenaufgaben verpasst, daher ist dies nicht für einen ersten Durchgang zu empfehlen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*